Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League nur mit Bikes? 2K Games arbeitet angeblich an eigenem Fußballspiel

Bikeball.

2K Games entwickelt angeblich einen Rivalen zu Rocket League, der auf Tron-Räder statt auf Autos setzt. Gravity Goal soll der Spaß auf zwei Rädern heißen.

Halb so viele Räder, dafür mehr Zerstörung

Diese Informationen stammen von Branchen-Insider Tom Henderson. Die Ähnlichkeiten zu Rocket League seien stark, sagt der Journalist. So soll Gravity Goal "genau wie Rocket League" sowohl 1-gegen-1-, 2-gegen-2- und 3-gegen-3-Matches bieten, in denen das Ziel - oder eben das "Gravity Goal" - ist, mit seinen Fahrzeugen Tore zu schießen.

Auch die Arenen passen mit ihrer "futuristischen und energiegeladenen Atmosphäre" in das Konzept von Rocket League.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, denn es gibt abgesehen von der Fahrzeugwahl auch noch andere Elemente, in denen sich 2K's Spiel von Psyonix Autoball-Hit unterscheidet.

Weitere Meldungen zu Rocket League

Rocket League peilt die Unreal Engine 5 an

Rocket League bringt den Lamborghini Countach LPI 800-4 ins Spiel

Rocket League Sideswipe bringt Autoball auf das Smartphone

So sollen Spieler die Fahrräder ihrer Gegner beschädigen können. Das gelingt ihnen, indem sie eine Scheibe, die an einen Hockey-Puk erinnert, auf ihre Gegner werfen. Dadurch werden diese zusätzlich verlagsamt oder gestoppt.

Henderson vermutet, dass Gravity Goal eines der 26 kostenlosen Spiele sein wird, die Take-Two Interactive angeblich in Arbeit hat. Das Spiel soll für PC und die beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series erscheinen.

Der Rocket-League-Konkurrent könnte schon "in den kommenden Monaten" vorgestellt werden, sagt Henderson. Bereits Ende letzten Jahres soll es sich in einer geschlossenen Alpha-Phase befunden haben.

Read this next