Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Romero's Aftermath: Die Macher von The War Z arbeiten wieder an einem Zombie-MMO

Zusammen mit George Romeros Sohn.

Die Entwickler hinter Infestation: Survivor Stories (zuvor bekannt als The War Z) arbeiten an einem neuen Zombie-MMO namens Romero's Aftermath.

Der Name Romero hat dabei nichts mit John Romero oder George A. Romero zu tun, aber mit George Cameron Romero, dem Sohn von George A. Romero. Er steht dem Team als „kreative Kraft" zur Seite, heißt es im offiziellen Forum. Er soll den Entwicklern dabei helfen, die Spielwelt „authentischer" zu gestalten als zuvor.

Aber warum ein neues Spiel? Entwickler Free Reign East bezeichnet es als „spirituellen Nachfolger" zu Infestation: Survivor Stories, nachdem man sich von dessen Publisher OP Productions LLC getrennt hat.

Der Grund ist laut Free Reign East, dass man die für Romero's Aftermath geplanten Änderungen „unmöglich" hätte am existierenden Spiel vornehmen können - jedenfalls nicht in Zusammenarbeit mit OP Productions LLC. „Wir mussten gehen und von vorne anfangen", so die Entwickler.

Zu den neuen Features zählen etwa neue Systeme für Crafting, Respawns, Spielerreputation, Safezones oder Charakteranpassung, ebenso geplant ist ein Last-Man-Standing-Modus.

Spieler mit einem aktiven Infestation-Account sollen kostenlosen Zugang zu Romer's Aftermath erhalten, sobald die Open Beta startet.

Ansonsten ist das Spiel derzeit via Early Access für 14,99 Dollar erhältlich. Es steckt aber noch in der Alpha-Phase, weswegen mit Fehlern und Bugs zu rechnen ist.

Kostenlosen Zugang zur Alpha erhalten außerdem Spieler, die 100 Stunden Infestation gespielt, mindestens 25 Dollar für virtuelle Währung investiert haben oder über einen Pioneer- oder Legendary-Account mit über 50 Stunden Spielzeit verfügen.

Cover image for YouTube videoAftermath - What is it? What's new?!
In diesem artikel

Romero's Aftermath

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare