Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rune Factory 4 erscheint nicht in Europa

Gründe nennt man nicht.

Das 3DS-Rollenspiel Rune Factory 4 wird nicht in Europa erscheinen, wie MarvelousAQL bekannt gegeben hat.

„Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass die europäische Veröffentlichung von Rune Factory 4 für den Nintendo 3DS gestrichen wurde", heißt es gegenüber Eurogamer in einem Statement.

Man habe zwar „alles versucht", um das Spiel in Europa auf den Markt zu bringen, allerdings sie dies „momentan einfach nicht möglich."

Zuletzt dankt man allen für ihre Unterstützung und die Begeisterung für die europäischen Veröffentlichungen von MAQL.

Konkrete Gründe nennt das Unternehmen selbst nicht, allerdings könnte es damit zu tun haben, dass Rune-Factory-Entwickler Neverland im letzten Jahr Insolvenz angemeldet hat.

Die Veröffentlichung war ursprünglich für das Frühjahr 2014 geplant. In Japan und Nordamerika ist das Spiel erhältlich.

In diesem artikel

Rune Factory 4

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare