Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Saints Row 5 ist schon weit in der Entwicklung fortgeschritten!

Kommt es vor Anfang 2021?

Und das nächste Stück THQ-Nordic-News: Nachdem der Publisher heute bereits bestätigte, dass sowohl TimeSplitters weitergeführt wird, als auch die Entwicklung von Dead Island 2 endlich endlich weitergeht, hören wir nun Neues zu Saints Row.

Offenbar befindet sich der fünfte Teil bereits "tief in der Entwicklung".

Und das kommt keinesfalls zu früh: Zum einen liegt Saints Row 4, der letzte "echte" Serieneintrag, mittlerweile sechs Jahre zurück, zum anderen wird Volition einen neuen Hit dieser Größenordnung gut gebrauchen können. Immerhin floppte das letzte Spiel des Entwicklers - Agents of Mayhem - 2017 deutlich. Volition musste daraufhin 15 Prozent seiner Belegschaft feuern.

Cover image for YouTube videoAgents Of Mayhem - Launch Trailer

Viel mehr, als dass die Entwicklung schon weit fortgeschritten sei, gab es darüber hinaus nicht zu hören. Allerdings nehme ich diese offizielle Stellungnahme dankend zur Kenntnis.

Die Frage ist nur, in welche Richtung es mit Saints Row nach dem absolut überkandidelten vierten Teil noch gehen soll? Ich tippe auf ein Reboot! Was sagt ihr?

Was den Zeitrahmen für eine Veröffentlichung angeht, kann man ein wenig in den Raum schätzen, nachdem THQ Nordic "mindestens zwei große Triple-A-Releases bis März 2021" erwartet.

In diesem artikel

Saints Row 4

PS3, Xbox 360, PC

Saints Row 4: Re-Elected

PS4, Xbox One, Nintendo Switch

See 1 more

Saints Row: Gat Out of Hell

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare