Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Smash-Bros-Profi erfindet GameCube-Controller, der seine Hände wärmt

Aufgewärmt.

Spielt ihr so lange, bis eure Finger kalt oder taub werden? Oder habt ihr gesundheitliche Probleme mit euren Händen?

Dann wäre der Hand-wärmende GameCube-Controller was für euch, den der Smash-Bros-Melee-Profi Morne erfunden hat.

Seit einem Jahr arbeitete er an einem Prototyp und letzte Woche hat er ein Video zu einer Version 1.0 des Controllers veröffentlicht.

Wärmt eure Hände.

Ihr möchtet einen Controller im GameCube-Design für eure Switch? Hier gibt es einen im Zelda-Look (Amazon.de).


Von außen sieht er aus wie ein normaler GameCube-Controller, allerdings wird er dank des Materials "Polymer Clay" und eines externen Akkus von innen beheizt.

Die Idee dazu kam Morne, als einem anderen Spieler auffiel, dass er elektrische Handwärmer nutzte, um seine Finger vor einem Wettbewerbskampf aufzuwärmen.

Morne, der unter Tendinitis leidet, hofft zudem, dass es ihm der Controller ermöglicht, länger zu spielen und danach weniger Schmerzen zu haben. Nächstes Jahr möchte er ein paar Prototypen zum Genesis-7-Turnier mitnehmen und Feedback sammeln, ebenso denkt er über Kooperationen mit anderen Moddern nach.

Quelle: Kotaku

Cover image for YouTube videoMorne's Version 1.0 Fully-internal hand-warming controller.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare