Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht Amazons neuer Spiele-Controller aus

Vertrautes Design.

Im Netz sind eine Reihe von Fotos zu Amazons kommendem Spiele- und Media-Controller aufgetaucht.

Das Gerät soll offenbar nicht mit Amazons geplanter Set-Top-Box ausgeliefert werden, sondern ein optionales Extra sein, wie TechCrunch berichtet. Demnach funktioniert der Controller auch mit Kindle-Fire-Tablets.

Alles in allem erinnert das Pad an den Xbox-360-Controller, bietet zwei Analog-Sticks, ein D-Pad, ABXY-Buttons sowie Home-, Menu- und Back-Buttons. Am unteren Ende findet man ähnlich wie beim OnLive-Pad noch Buttons für Wiedergabe/Pause sowie Vor- und Zurückspulen.

Welche Ambitionen Amazon auf dem Spielemarkt genau verfolgt, hat das Unternehmen bislang nicht offiziell bekannt gegeben. Man arbeitet jedoch an einer auf Android basierenden Media-Box, mit der man auch Streaming-Dienste nutzen kann, etwa Amazons eigenen Service, aber auch Netflix oder Hulu.

Zuletzt hatte Amazon auch das Entwicklerstudio Double Helix Games gekauft, das zuvor Killer Instinct für die Xbox One entwickelt hatte.

Read this next