Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic Boom: Fire & Ice für den 3DS angekündigt, erscheint im Winter 2015

Neue Abenteuer.

Sega und Nintendo haben Sonic Boom: Fire & Ice für den Nintendo 3DS angekündigt. Erscheinen soll das Spiel im Winter 2015.

Das Ganze ist ein Singleplayer-Titel, der um kooperative Gameplay-Elemente erweitert wurde. Um die Entwicklung kümmert sich Sanzaru Games.

Ihr sollt Sonic und seinen Freunden zunächst in einer vertrauten Umgebung begegnen und im Spielverlauf dann bekannte und unbekannte Szenerien durchqueren. Und natürlich nehmt ihr es einmal mehr mit Dr. Eggman auf. Aber er hat noch Verstärkung in Form des neuen Schurken D-Fekt mitgebracht.

Wie der Name des Spiels andeutet, könnt ihr neue Feuer- und Eis-Elemente erwarten. Dazu zählen neue Moves und Fähigkeiten, die ihr zum Beispiel auch braucht, um mit der Umgebung zu interagieren.

„Zudem erlauben es unterschiedliche Gameplay-Varianten, das Abenteuer entweder in Windeseile zu erleben oder sich mehr Zeit für gründliche Entdeckungen und spannende Rätsel zu nehmen", so Nintendo.

„Eine weitere Neuheit ist das Bot Racing, ein Zusatzspiel, das die Singleplayer-Variante um Multiplayer-Elemente ergänzt. Diese zusätzliche Herausforderung in Sonic Boom: Fire & Ice dreht sich ausschließlich um Rennen und Tempo: Die Nintendo-3DS-Fans spielen sogenannte Bots frei, die an die Sonic-Boom-Charaktere angelehnt sind und fordern damit ihre Freunde auf rasanten Rennpisten heraus."

Nächste News: Es gibt mal wieder E3-Gerüchte zu The Last Guardian

Auf YouTube ansehen

Read this next