Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix' Project Prelude Rune eingestellt, Studio Istolia geschlossen

Die Entwickler werden auf andere Projekte verteilt.

Wie Square Enix bestätigt hat, wurde die Entwicklung des Rollenspiels Project Prelude Rune eingestellt.

Zuvor war das Spiel von Studio Istolia von den Kanälen und Webseiten des Publishers verschwunden.

"Nach einer Prüfung verschiedener Aspekte von Project Prelude Rune wurde die Entwicklung des Titels eingestellt", heißt es in einem Statement gegenüber USgamer. "Studio Istolia ist nicht länger aktiv und wir haben die notwendigen Schritte unternommen, um die Mitarbeiter des Studios auf andere Square-Enix-Projekte zu verteilen."

Es kommt nicht mehr.

Gegründet wurde Studio Istolia im Jahr 2017 von Hideo Baba, dem früheren Produzenten von Bandai Namcos Tales-of-Reihe. Das Ziel des Studios war, den Spielern "unvergessliche Geschichten" zu bieten. Daraus wird nichts.

Vor der Einstellung des Projekts hatte Baba das Studio wieder verlassen, um "Platz für die nächste Generation zu machen".

Baba trat im Dezember 2018 von seinem Posten als Representative Director bei Studio Istolia zurück, im März 2019 verließ er außerdem Square Enix.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: USgamer

Auf YouTube ansehen

Read this next