Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stalker 2 ist anscheinend wieder in Arbeit

Aber ist es das wirklich?

Stalker 2 ist wieder in Arbeit und soll bis 2021 erscheinen.

Das schreibt jedenfalls Sergiy Grygorovych, Besitzer von Stalker-Entwickler GSC, auf Facebook: "Heute, am 15. Mai 2018, erkläre ich offiziell: GSC Game World entwickelt Stalker 2."

Sein Beitrag verweist auf eine Webseite mit dem Logo des Spiels und der Zahl "2021", wahrscheinlich das angestrebte Veröffentlichungsjahr.

Aber wie sicher ist das tatsächlich? GSC fiel in den Jahren 2011 und 2012 während der Entwicklung von Stalker 2 auseinander. Daraus entstanden zwei neue Entwicklerstudios: 4A Games (Metro) und Vostok Games (Survarium, Fear the Wolves).

Seit 2012 existierte GSC nicht mehr wirklich in bedeutsamer Art und Weise. Wie das aktuell aussieht und ob das Team ein Spiel entwickeln kann, ist unklar. Unsere englischen Eurogamer-Kollegen sprachen mit einigen ukrainischen Entwicklern, die früher an Stalker arbeiteten. Ihren Angaben zufolge haben sie darüber nichts gehört.

Ob Stalker 2 letzten Endes also tatsächlich kommt? Wir werden es sehen. Vielleicht erfahren wir schon bald mehr dazu.

In diesem artikel

S.T.A.L.K.E.R. 2

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare