Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Vorläufige Systemanforderungen

Begrüßt Mods und will bis heute Abend 1 Million Dollar zusammenbekommen, dann gibt es eine Belohnung.

In der aktualisierten FAQ-Sektion zu Star Citizen nennt man erste vorläufige Systemanforderungen für die Space-Sim.

Demnach werdet ihr mindestens eine Dual-Core-CPU, eine GTX 460 und 4 GB RAM für das Spiel brauchen. Empfohlen werden ein i7 2500, 2600 oder 2700 sowie eine GTX 670 oder besser.

Weiterhin legt man großen Wert auf Mods: "Spieler erhalten die volle Kontrolle über ihr Spiel! Beim Betrieb privater Server sind die Spieler in der Lage und werden dazu ermutigt, das Spiel zu modifizieren. Aber dort hören wir nicht auf. Wir hoffen, einen Freigabeprozess einzurichten, mit dem die besten von Spielern erstellten Schiffe und weitere Neuerungen auch in die zentrale persistente Welt übernommen werden können."

Aktuell hat man knapp unter 960.000 Dollar für das Spiel über die offizielle Webseite zusammengetragen. Wie Roberts auf der Facebook-Seite von Roberts Space Industries bekannt gab, will er bis zum heutigen Abend um 19 Uhr deutscher Zeit gerne die Marke von 1 Million Dollar erreichen.

Als kleinen Bonus sollen die bisherigen Unterstützer dann 500 weitere Ingame-Credits erhalten, wenn dieses Ziel erreicht wird.

"Es könnte den Unterschied zwischen dem einfachen und verbesserten Zielsystem ausmachen, das mehrere Ziele auf einmal verfolgt!", so Roberts.

Viele weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Star Citizen Vorschau.

Star Citizen - Extended Trailer

Read this next