Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Update macht die Welt persistenter, möglicher Item-Wipe mit nächstem Patch

Nur einzelne Dinge wären betroffen.

Cloud Imperium Games hat ein neues Update für Star Citizen veröffentlicht, das die Spielwelt persistenter machen soll.

Alpha 3.18: Lasting Legacies fügt die Technik "Persistent Entity Streaming" hinzu. Die ermöglicht es, dass von Spielerinnen und Spielern bewegte Objekte auf spezifischen Servern dynamisch nachverfolgt werden. So kann jeder seine Spuren in der Welt hinterlassen.

Noch immersiver

Dadurch biete Star Citizen "eines der immersivsten und lebendigsten Erlebnisse, die es je in einem Spiel gab", sagt das Entwicklerstudio.

Außerdem gibt es einen neuen Salvage-Beruf, der es euch ermöglicht, einen nicht Kampf-bezogenen Karriereweg einzuschlagen. Ihr sucht nach ausgewählten Materialien in Schiffen und verkauft diese, um Profit zu machen.

Weitere Meldungen zu Star Citizen:

Damit einher gehen neue Werkzeuge, die Drake Vulture als Vehikel für diesen Beruf und ein Soft-Death-Feature. Mehr zu den Patch Notes lest ihr auf der offiziellen Webseite.

"Jedes Update für Star Citizen bringt wichtige neue Inhalte und Technologien, aber Lasting Legacies ist unser bisher größter Meilenstein, sowohl für das Spiel als auch für uns alle bei CIG", sagt Chris Roberts.

"Persistent Entity Streaming ist der erste öffentliche, wirkungsvolle Schritt in Richtung eines wirklich persistenten Universums, in dem Spieler ihre Spuren hinterlassen können, und ist ein grundlegender Baustein, der unzählige neue Spielmöglichkeiten eröffnet."

Einige User berichten nach Veröffentlichung des Updates allerdings von Login-Problemen, zudem könnte mit dem nächsten Update auf Version 3.18.1 ein Item-Wipe drohen.

"Die einzigen Gegenstände, die davon betroffen wären, sind die, die man durch Käufe im Spiel oder durch Plünderungen erhält", heißt es. Allerdings steht noch nicht fest, ob der Item-Wipe tatsächlich kommt.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare