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Star Citizen: Squadron 42 könnte Starfield mit dieser Technologie weit voraus sein

Endlose Weiten = endlose Probleme?

Eine Kamerafahrt führt uns durch das düstere Weltall, führt uns auf fremde Planeten, wunderschöne Landschaften, durch futuristische Städe, nur um am Ende die verschwitze Stirn eines Mannes zu zeigen. Das meine lieben Freunde ist kein Fiebertraum, sondern ein Trailer zur StarEngine. Die Technologie, die für Star Citizen und Squadron 42 entwickelt wird.

Kann Star Citizen die Schwächen von Starfield vermeiden?

Mehr als 24 Minuten ist das Video lang und zeigt beeindruckende und ziemlich realistische Bilder. Das Material wurde "in der Engine als eine kontinuierliche Aufnahme ohne Ladebildschirme" aufgenommen. Ob es sich dabei um Echtzeitaufnahmen handelt, wissen wie leider nicht.

Der Übergang zwischen Weltraum und Planet verläuft flüssig und ohne Ladebildschirm - rieche ich da eine leichte Provokation in Richtung Starfield? - und der Detailgrad ist beeindruckend. Tätowierte NPCs, Schweißtropfen auf der Stirn eines Mannes und wunderbare Physik des Wassers.


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Doch mit der Endlosigkeit des Weltraums und dem vielen Platz kommt auch viel Verantwortung. Gibt es zu wenig Personen und Aktivitäten in diesen riesigen Weiten, kann es schonmal schnell langweilig oder repetitiv werden. Ein solches Universum nahtlos und mit sinnvollen Inhalten zu füllen, hat zuletzt auch Bethesda nicht geschafft. Mal sehen, wie es sich hier entwickelt.

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