Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Das passiert in Patch 1.6 mit den Setzlingen eurer Obstbäume

Aufgepasst ihr Früchtchen!

Eric Barone, oder auch bekannt als "Concerned Ape", ist gerade mit den Patch-Notizen von Stardew Valley Patch 1.6 beschäftigt. Noch bevor die Notizen veröffentlicht wurden, zeigt der Schöpfer einen kleinen Schnipsel aus dem Update, bei dem es um eine Neuerung für die Obstbäume geht. Diesen hat er angeblich zufälig ausgewählt, dürfte die Obstliebhaber unter euch jedoch freuen.

Mit hochwertigen Setzlingen wachsen Bäume schneller

Am 19. März soll das große Update für die beliebte Farm-Simulation erscheinen, an dem der Schöpfer schon seit einiger Zeit bastelt. Auf X zeigt Barone einen Auszug aus den Patch-Notizen, der eine Änderung an den Setzlingen der Obstbäume zeigt.

"Das Fällen eines Obstbaums ergibt jetzt den entsprechenden Fruchtsetzling. Wenn der Baum ausgereift ist (das heißt, die Fruchtqualität ist > einfach), wird er einen Setzling mit der gleichen Qualität wie seine Frucht hervorbringen. Je höher die Qualität, desto schneller reift der Setzling beim Umpflanzen."


Mehr zu Stardew Valley:

Stardew Valley: Deshalb lohnt es sich, nach Update 1.6 auf euren alten Spielstand zu verzichten

Stardew Valley: "Wir sind sowas von bereit" - Großes neues Update hat endlich einen Termin

Stardew Valley: Eric Barone zeigt neuen Screenshot zu Update 1.6


Die Obstbäume und Setzlinge erhalten also eine Qualitätsstufe. Die Einstufung der Setzlinge ist hierbei von der Qualität der Frucht des Obstbaums abhängig. Je hochwertiger ein Setzling ist, desto schneller wächst der Baum heran und bringt euch eine fruchtige Ernte. Doch selbst das dauert ein wenig, auch, wenn die Änderung den Prozess ein wenig beschleunigt.

Read this next