Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Deshalb lohnt es sich, nach Update 1.6 auf euren alten Spielstand zu verzichten

Was passiert mit den Speicherdaten?

Einige Spieler machen sich Sorgen um ihre Speicherdaten in Stardew Valley, nachdem Eric Barone eine Empfehlung für das Anlegen einer neuen Speicherdatei ausgesprochen hatte.

Trennt ihr euch von eurer geliebten Farm?

Laut dem Schöpfer könne es für die Spieler sinnvoll sein, sich mit dem kommenden Update 1.6 eine neue Speicherdatei zuzulegen. Der Schöpfer sagt, dass es möglich sei, nicht alle neuen Inhalte des Patches zu sehen, wenn Spieler ihre alte Datei weiter nutzen würden. Das Update löscht aber keine Spielstände, wie der Schöpger ausdrücklich in seinem Beitrag auf X erwähnt.

Mit einem alten Spielstand könne man trotzdem weiterzocken - und das ohne Probleme. "Ich würde trotzdem empfehlen, eine neue Datei zu erstellen, nur so zum Spaß und um alles im Zusammenhang zu sehen", so der Schöpfer des Spiels. Wir können jedoch verstehen, wenn ihr nicht auf eure vielen Spielstunden verzichten möchtet.


Mehr zu Stardew Valley:

Stardew Valley: "Wir sind sowas von bereit" - Großes neues Update hat endlich einen Termin

Stardew Valley: Eric Barone zeigt neuen Screenshot zu Update 1.6

Stardew Valley: Wann kommt endlich Update 1.6? Entwickler meldet sich zu Wort


Update 1.6 bringt am 19. März neue Feste. Dialoge und einen neuen Bauernhoftyp zu Stardew Valley. Es liegt an euch, ob ihr bald mit einer neuen Farm beginnen oder eure alten Felder weiter bestellen wollt.

Read this next