Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: "Wir sind sowas von bereit" - Großes neues Update hat endlich einen Termin

Hat lange genug gedauert.

Nach langer Wartezeit gibt es endlich einen Termin für das große neue Update 1.6 für Stardew Valley.

Pünktlich zum achten Jahrestag der Veröffentlichung des Spiels hat Entwickler Eric Barone den Termin bestätigt. Am 19. März 2024 kommt Update 1.6 demnach für den PC, die Veröffentlichung auf Mobilgeräten und Konsolen soll anschließend "so schnell wie möglich" erfolgen.

Das erwartet euch im neuen Update

Barone arbeitete seit Juni 2022 an dem Update. Ursprünglich sollte es eher klein ausfallen, bringt nun aber eine Fülle an Neuerungen mit sich.

Unter anderem erwarten euch ein neues großes Fest, zwei kleinere Feste, neue Items und Crafting-Rezepte, neue Dialoge, Farmtypen, Endgame-Inhalte, Winteroutfits, eine größere Truhe, ein Acht-Spieler-Koop-Modus auf dem PC sowie Hüte für Hunde und Katzen.

"Es ist der 8. Jahrestag von Stardew Valley", schrieb Barone auf X. "Vielen Dank für all die Unterstützung über die Jahre hinweg! Heute gebe ich den PC-Veröffentlichungstermin für das Update 1.6 bekannt: 19. März. Konsole und Mobilgeräte werden so bald wie möglich folgen."

Entsprechend begeistert fielen dort die Reaktionen der Fans aus, die lange auf das neue Update gewartet haben.

"Dieses Update fügt dem Spiel einige neue Inhalte hinzu", schreibt er. "Ich werde am Release-Tag die Patch Notes veröffentlichen, aber ich denke, es macht mehr Spaß, wenn ihr das Update einfach spielt und alles selbst entdeckt. Das Update wird mit euren vorhandenen Spielständen problemlos funktionieren, aber ich empfehle euch, eine neue Datei zu erstellen, um alle neuen Dinge im passenden Kontext zu erleben (und weil es immer Spaß macht, eine neue Datei zu erstellen). Vielleicht möchtet ihr ja sogar mit dem neuen Farmtyp beginnen."

Read this next