Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das lange Warten hat ein Ende: Update 1.6 für Stardew Valley ist gigantisch

Viele, viele Dinge.

Einst sollte Update 1.6 für Stardew Valley "nicht riesig" werden, aber am Ende ist es genau das geworden.

Und nach langer Wartezeit ist es nun endlich da. Zumindest auf dem PC, für Konsolen und Mobilgeräte soll das Update noch folgen.

Das ändert sich alles

In den vergangenen Tagen hatte Entwickler Eric Barone bereits einige kleine Auszüge aus den Patch Notes veröffentlicht, die nun in Gänze vorliegen und zeigen, dass er seit der Ankündigung des Updates im Juni 2022 sehr fleißig war.

Zu den großen Features des Updates zählen etwa ein großes neues Fest, zwei kleinere Feste, neue Items und Dinge zum Herstellen, ebenso neue Farmtypen, Endgame-Inhalte, Acht-Spieler-Koop auf dem PC und mehr. Und natürlich Hüte für Katzen und Hunde.

Bei dem großen neuen Fest handelt es sich um das Desert Festival im Frühjahr, ebenso gibt es ein neues "Mastery"-System mit starken Perks und Items. Der neue Farmtyp heißt "Meadowlands" und bietet saftige Wiesen, die Tiere lieben.

Ihr könnt auch mehrere Haustiere auf einmal haben, sobald die Herzen bei eurem ersten Haustier das Maximum erreicht haben. Ein Buchverkäufer kommt pro Jahreszeit zweimal vorbei, in der Welt findet ihr mehr Wasserfälle, feierliche Dekorationen und vieles, vieles mehr.

Schaut euch am besten die Patch Notes an, wenn ihr alles wissen möchtet. Oder nicht, falls ihr die Neuerungen lieber beim Spielen entdecken wollt.

Die Update für Konsolen und Mobilgeräte sollen "so schnell wie möglich" folgen, sagt Barone. Konkrete Zeiträume sind jedoch nicht bekannt.

Read this next