Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Für Update 1.6 legt der Schöpfer eine Pause von Haunted Chocolatier ein

Volle Aufmerksamkeit bei Stardew Valley.

Lange ist es her, dass sich Stardew-Valley-Schöpfer ConcernedApe zu Wort gemeldet hat. Doch der Tag der Tage ist gekommen und der Entwickler gibt ein Update zum kommenden Patch 1.6 für die beliebte Lebens- und Farm-Sim.

ConcernedApe spricht über Update 1.6

Um an dem kommenden Update für Stardew Valley zu arbeiten, legt Eric Barone, aka ConcernedApe, sogar eine Pause von seinem neuen Projekt Haunted Chocolatier ein. Was die neue Version der Farm-Sim bringt, dass der Entwickler sogar sein neues Spiel beiseitelegt?

Nun, Update 1.6 soll sich hauptsächlich an Modder richten. ConcernedApe beschreibt den Patch in einem Tweet folgendermaßen: "Es wird ein Stardew 1.6 Update geben. Es sind hauptsächlich Änderungen für Modder (die es einfacher und effektiver machen, zu modden). Aber es gibt auch neue Spielinhalte, wenn auch viel weniger als bei 1.5. Ich mache im Moment eine Pause von Haunted Chocolatier, um daran zu arbeiten."

In den Kommentaren schreibt er außerdem, dass Update 1.6 den Charakteren im Spiel ein paar neue Dialoge zur Hand geben wird.


Mehr zu Stardew Valley:

Stardew Valley: Update 1.5 für Android und iOS ist endlich da

Stardew Valley: Wann kommt Update 1.6? Das sagt Eric Barone zum aktuellen Stand

Stardew Valley Patch 1.6 und was die Zukunft noch alles bringt


Danach wendet sich der Entwickler wieder seinem neuen Projekt zu. Auf dieses müssen wir aber sicher noch lange warten, denn erst im Dezember 2022 sagte der Stardew-Valley-Schöpfer, dass es noch eine Weile dauern wird, bis Haunted Chocolatier fertiggestellt ist.

Zuletzt gab es ein großes Update für Stardew Valley im Februar 2021. Wie ConcernedApe bereits selbst geschrieben hat, gab es in diesem einige neue Spielinhalte, wie etwa die Möglichkeit einer Strandfarm, lokaler Koop und viele erweiterte Anpassungsoptionen.

In diesem artikel

Haunted Chocolatier

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare