Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Wann kommt Update 1.6? Das sagt Eric Barone zum aktuellen Stand

Und was mit Version 1.5 für Mobilgeräte ist.

Das kommende Update 1.6 für Stardew Valley lässt weiter auf sich warten, Entwickler Eric "ConcernedApe" Barone hat sich jetzt aber zum aktuellen Stand der neuen Version geäußert.

Im Juni 2022 hatte er angegeben, dass sich das neue Update unter anderem aufs Modding konzentrieren soll, aber zugleich auch einige "neue Inhalte" mit sich bringen werde.

Wann kommt Update 1.6?

Leider gibt es nach wie vor keinen konkreten Veröffentlichungstermin für Stardew Valleys Update 1.6. Barone zufolge hat man aktuell selbst noch keinen genauen Release-Termin im Blick.

Das Update kommt ihm zufolge, "wenn es bereit ist". Wann dieser Zeitpunkt ist, steht allerdings derzeit noch in den Sternen.

Weitere Meldungen zu Stardew Valley:

Etwas bessere Nachrichten gibt es aber für die Mobile-Versionen von Stardew Valley auf Android und iOS. Update 1.5 ist in Arbeit für diese. Einen Termin dafür nennt Barone zwar ebenfalls noch nicht, aber es soll noch vor Update 1.6 für die anderen Versionen veröffentlicht werden.

Neben Stardew Valley arbeitet Barone aktuell an seinem neuen Projekt, das auf den Namen Haunted Chocolatier hört. Bisher ist sein neues Projekt nur für den PC bestätigt, einen Termin hat es aber ebenfalls noch nicht.

Was ist Stardew Valley?

Stardew Valley ist Farmsimulation und Rollenspiel zugleich, es wurde von Eric Barone entwickelt und 2016 veröffentlicht. Das Spiel ermöglicht es Spielerinnen und Spielern, eine kleine Farm zu übernehmen, die zuvor von ihrem Großvater hinterlassen wurde, und sie in einen erfolgreichen Betrieb zu verwandeln. Dazu gehört das Anbauen von Pflanzen, das Züchten von Tieren, das Sammeln von Ressourcen in der Wildnis und die Interaktion mit den Bewohnern des nahegelegenen Dorfes. Es gibt auch eine Vielzahl von Aktivitäten zu erledigen und verfügbar ist es auf einer Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und Mobilgeräte.

Read this next