Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield: Das ändert sich alles im neuen Beta-Update

Schöner fotografieren.

Update vom 7. März 2024: Das neue Beta-Update für Starfield ist jetzt via Steam zum Download verfügbar.

Wie bereits angekündigt, erhält der Fotomodus dadurch neue Ausdrücke und Posen, ebenso gibt es Verbesserungen beim Scanner.

Schön ist auch, dass es euch nun keinen Digipick mehr kostet, wenn ihr in dem Minispiel euren vorherigen Schritt rückgängig macht.

Weiterhin könnt ihr nun zum Beispiel das Sichtfeld anpassen, wenn ihr euer Raumschiff aus der Third-Person-Perspektive steuert, auf dem PC gibt’s nun zudem einen Schieberegler für die Anisotropic-Filtering-Qualität.

Abseits dessen wurden auch noch jede Menge Fehler behoben. Die vorläufigen Patch Notes des Beta-Updates findet ihr auf der Webseite von Bethesda.


Erstmeldung vom 3. März 2024: Das nächste Beta-Update für Starfield wird in der kommenden Woche veröffentlicht.

Ab dem 6. März 2024 soll es verfügbar sein und konzentriert sich auf Quality-of-life-Verbesserungen und Bugfixes.

Vorbereitung für mehr

Das diene unter anderem zur Vorbereitung auf "mehr Features und Inhalte", die später in diesem Jahr kommen.

Sämtliche Details zum Update liegen noch nicht vor, aber ihr werdet zum Beispiel euren Scanner nutzen können, während ihr Rohstoffe abbaut oder Tore öffnet. Und wenn ihr Kurs auf eine inaktive Mission nehmt, aktiviert sie das Interface automatisch wieder.

Weitere Meldungen zu Starfield:

Sollte euch David Barron in der Sabotage-Mission abhanden gekommen sein, könnt ihr aufatmen. Und ihr solltet euch beim Sprinten nicht mehr auf mysteriöse Art nach links bewegen.

Und dann wäre da noch der Fotomodus: "Wir fügen dem Fotomodus Gesichtsausdrücke hinzu!", heißt es. "Jetzt kannst du deinen Charakter und deine Begleiter an die Stimmung deiner Aufnahme anpassen - und Vasco bekommt auch ein paar neue Posen."

Read this next