Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield startet mit "größtenteils negativen" Steam-Reviews ins Jahr 2024

Absturzgefährdet.

Der Start ins Jahr 2024 könnte für Bethesdas Starfield besser verlaufen, zumindest was die jüngsten Bewertungen auf Steam anbelangt.

Bei den kürzlichen Rezensionen geht das Spiel nämlich mit "größtenteils negativen" Reviews ins neue Jahr.

Absturz der Wertungen

Nur 28 Prozent der Reviews in den vergangenen 30 Tagen fielen demnach positiv aus.

Die Gesamtbewertung steht weiterhin bei "ausgeglichen" mit insgesamt 64 Prozent positiven Reviews.

Weitere Meldungen zu Starfield:

Auf jeden Fall gelingt es Starfield bisher noch nicht so richtig, die breite Masse zu begeistern, wie es frühere Spiele des Studios taten, zum Beispiel Skyrim.

Gleichzeitig sind Steam-Reviews natürlich nicht das Maß aller Dinge. Im Xbox Store liegen die User-Wertungen bei drei Sternen, auf Metacritic bei 7.0. Beides durchschnittlich bis gut, wobei die deutliche Mehrheit der User-Reviews auf Metacritic (59 Prozent) positiv ausfällt.

Der Absturz auf größtenteils negativ dürfte Bethesda aber mit Sicherheit nicht schmecken. Nach dem Release warten Fans noch auf regelmäßige, größere Updates. Diese möchte Bethesda ab Februar 2024 im Abstand von circa sechs Wochen liefern. Obendrein verspricht man für dieses Jahr unter anderem "brandneue Gameplay-Optionen" und "Überlebensmechaniken".

Read this next