Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield-Modder übernimmt, was Bethesda versäumt hat

Steuerbare Mechs werden Realität.

Habt ihr euch schon mal gewünscht, einen Mech in Starfield steuern zu können? Ein Modder will das möglich machen.

Der Wunsch würde nicht verwundern, denn es gibt im Spiel einige Mechs an verschiedenen Orten zu sehen. Nur nutzen kann man sie nicht.

Gesetz? Egal!

Dass ihr Mechs in Starfield nicht steuern könnt, wird im Spieluniversum mit einem Verbot seit dem Ende eines Krieges begründet. In puncto Lore nachvollziehbar, für euch sicherlich schade.

Aber zum Glück gibt es Jared Kohr. Der Modder möchte das ändern und arbeitet derzeit daran.

Weitere Meldungen zu Starfield:

Dafür verwendet Kohr wiederum ein Modell des Modders m150, seine Fortschritte könnt ihr in diesem Video sehen:

Für einen frühen Test sieht das schon nicht schlecht aus, aber es zeigt sich, dass auch noch einiges an Arbeit erforderlich.

Aktuell ist unklar, wann die Mod fertig oder zumindest schon mal verfügbar sein könnte. Ob Bethesda selbst über steuerbare Mechs nachdenkt, ist ebenso ungewiss. Angesichts der Lore-Begründung erscheint das zwar nicht gerade wahrscheinlich, aber wenn die Fans ihre Wünsche klar genug äußern? Warten wir es ab.

Ab Februar will Bethesda circa alle sechs Wochen größere Updates für Starfield abliefern, unter anderem verspricht man dafür neue Features und weitere Verbesserungen.

Read this next