Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield: Bislang größtes Update kommt heute!

Es bleibt nicht Starrfield.

Update vom 18. Januar 2024: Nach einer kleinen Verzögerung kommt das große neue Beta-Update für Starfield, das bislang größte für das Spiel, am heutigen Tag!

"Wir haben ein Problem entdeckt, das wir beheben wollen, bevor wir unser Update in der Steam-Beta freigeben", hieß es zuvor.

"Update: Das Problem wurde behoben und die Steam-Beta für unser nächstes Update wird morgen früh live gehen", schrieb Bethesda dann vergangene Nacht.


Erstmeldung vom 15. Januar 2024: Ist Starfields Sternstunde gekommen? Bethesda will im Jahr 2024 die Häufigkeit der Updates erhöhen. Ab Februar soll es etwa alle sechs Wochen neue Verbesserungen geben. Doch schon am 17. Januar dürfen sich Fans des neuesten Bethesda-Spiels über ein Update freuen, das "über 100 Korrekturen und Verbesserungen" beinhalten soll.

2024 - Das Jahr für alle Starfield-Fans?

Das Update erscheint jedoch erst einmal als Steam-Beta und erscheint erst zwei Wochen später offiziell auf allen Plattformen. Dann ist es auch schon Februar und wir können davon ausgehen, dass dieser Patch den regelmäßigen Update-Zeitraum ins Rollen bringt.

Dann können alle Spieler von den verbesserten Texturen, der besseren Beleuchtung und Schatten profitieren. Gesichter sollen schöner ausgeleuchtet werden und Planetenringe erhalten nun Schatten.


Mehr zu Starfield:

Starfield-Modder übernimmt, was Bethesda versäumt hat

Starfield verspricht "brandneue Gameplay-Optionen" und " Überlebensmechaniken" für 2024

Starfield: Bethesda deutet neue Features für das nächste Jahr an - Was erwartet euch?


Zusätzlich verspricht das Update Widescreen-Unterstützung sowie Stabilitätsverbesserungen. Auch bekannte Fehler im Spiel werden angegangen.

Nicht dieses Mal, aber mindestens später im Jahr 2024 sollen außerdem neue Reisemöglichkeiten hinzukommen, es soll eine offizielle Mod-Unterstützung geben und auch der Creation Club soll dieses Jahr erscheinen.

Read this next