Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario 64: Hier seht ihr den herzlichen Moment, in dem ein Speedrunner nach acht Jahren einen neuen Weltrekord aufstellte

So sieht Unterstützung aus.

Acht Jahre hat es gedauert, bis der Speedrunner "Simply" aus Minnesota einen neuen Weltrekord in Super Mario 64 aufgestellt hat.

Er beendete Nintendos N64-Klassiker mit allen 120 Sternen in einer Zeit von einer Stunde, 38 Minuten und 28 Sekunden. Den vorherigen Weltrekord (1:38:43), der erst am 31. März 2020 von "Liam Kings" aufgestellt wurde, unterbot er somit um 15 Sekunden.

Schön ist vor allem auch der Moment, in dem klar wird, dass er den Weltrekord geknackt hat. Zuerst lacht er, dann weint er vor den 3.500 Zuschauern auf Twitch.

Seine Mutter kommt in den Raum und fragt, ob alles in Ordnung ist. "Ich hab's geschafft", sagt er daraufhin. "Du hast was?", fragt sie. "Den Weltrekord", entgegnet er. "Larry! Er hat den Weltrekord", ruft sie anschließend. Es folgen Glückwünsche und Umarmungen seiner Eltern, seine Mutter trägt zudem eine Mario-Maske.

Einfach war dieser Weltrekord für ihn nicht, es hat insgesamt acht Jahre gedauert. Und dabei hatte er 2015 im Grunde schon aufgegeben, weil er aufs College ging. Nach einer kurzen Rückkehr musste er aufgrund von Schmerzen in der Hand eine zweijährige Pause einlegen. Im Dezember 2019 kehrte er erneut in die Szene zurück und jetzt, rund ein halbes Jahr später, gelang ihm der Rekord.

"Wie fühlt es sich an, die Nummer eins zu sein?", fragt seine Mutter. "Gut", sagt er. "Es fühlt sich nicht real an."

"In meinem Herzen war er immer die Nummer eins", sagt sie in die Kamera. "Oh mein Gott, das ist wundervoll. [...] Ich bin so stolz. [...] Tacos für alle!"

"Ich habe die beste Familie und die beste Community", schrieb er später auf Twitter. "Ich bin gesegnet. Vielen Dank an alle."

Zum Ende seines Streams spricht er darüber, seinen neuen Rekord noch weiter unterbieten zu können, also kommt da wohl noch mehr von ihm.

Lest hier mehr zu Super Mario 64.

In diesem artikel

Super Mario 64

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare