Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

System 3 denkt über ein HD-Remake von The Last Ninja nach

Update: Crowdfunding-Kampagne geplant.

Update (23.09.2015): Auf Facebook hat System 3 nun mitgeteilt, dass man eine Crowdfunding-Kampagne für The Last Ninja HD starten will.

Starten soll die Kampagne gegen Ende Oktober, ein genauer Termin steht noch aus.


Originalmeldung (12.08.2015): 2017 steht der 30. Geburtstag von The Last Ninja an, dem erfolgreichsten Spiel, das für den C64 veröffentlicht wurde.

Anlässlich dessen macht sich System 3 derzeit Gedanken über ein HD-Remake des Klassikers.

Dabei nutzt man Facebook, um festzustellen, wie groß das Interesse an einer Neuauflage ist. Dazu müsst ihr bei dem entsprechenden Beitrag auf der Facebook-Seite von System 3 lediglich auf „Gefällt mir" klicken.

„Bei 100.000 Likes kann sich die Spielewelt erneut darauf vorbereiten, am Shrine of the White Ninja ihre Kampfkunst zu vertiefen", heißt es.

Read this next