Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tales of Berseria erscheint im Westen

Für PS4 und PC.

Bandai Namco hat angekündigt, dass Tales of Berseria im Westen erscheinen wird.

Das Spiel wird für die PlayStation 4 und digital für den PC veröffentlicht.

Tales of Berseria ist das erste Spiel der Reihe, in der es nur eine weibliche Figur als einzigen Hauptcharakter gibt. Dem Publisher zufolge wird es unter anderem Untertitel auf Deutsch geben.

„In Tales of Berseria schlüpfen Spieler in die Rolle von Velvet, einer jungen Frau, deren einst sanftes Wesen durch ein traumatisches Erlebnis vor drei Jahren von tiefsitzender Wut und Hass verdrängt worden ist. Seither verfügt sie in ihrer linken Hand außerdem über eine besondere Fähigkeit", heißt es.

„Velvet wird in einem brandneuen Abenteuer von den Machern der Tales-of-Serie atemberaubende Landschaften besuchen. Auf ihrer Reise trifft sie unter anderem den Jungen Laphicet. Wenn Velvet die Dunkelheit verkörpert, ist Laphicet das Licht. Dadurch wird er zu einem wichtigen Verbündeten für Velvet."

Erschaffen wurden die Figuren von den langjährigen Tales-of-Charakterdesignern Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Minoru Iwamoto und Daigo Okumura, für die Zwischensequenzen ist das Animationsstudio ufotable verantwortlich. Velvet und Laphicet wurden von Ms. Inomata und Mr. Iwamoto entworfen.

Auf YouTube ansehen

Read this next