Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tekken 7 angekündigt

Basiert auf der Unreal Engine 4.

Im Rahmen der Evo 2014 hat Tekken-Producer Katsuhiro Harada Tekken 7 angekündigt.

Das Ganze geschah aber offenbar früher als geplant, denn wenige Stunden zuvor tauchte ein Video zum Spiel im Netz auf.

Demzufolge (via Gematsu) nutzt Tekken 7 die Unreal Engine 4 und soll für die Current-Gen-Konsolen (Xbox One, PS4) erscheinen.

„Mit der Unreal Engine 4 können wir schnell die visuelle Qualität erreichen, die man auf den Next-Gen-Plattformen erwartet und sie sogar noch übertreffen", soll Harada in dem Video sagen, das mittlerweile nicht mehr verfügbar ist.

„Die Unreal Engine 4 ist nicht nur mächtig und einfach zu nutzen, sie erlaubt uns auch, Tekken 7 auf jede erdenkliche Plattform zu bringen."

Als Harada schließlich auf der Evo-2014-Bühne nach dem Leak den Titel bestätigte, scherzte er: „Mein erster Gedanke war, 'es muss Ono gewesen sein.'"

Weitere Infos zum Spiel sollen im Zuge der San Diego Comic-Con vom 24. bis 27. Juli 2014 bekannt gegeben werden.

Cover image for YouTube videoアーケード「鉄拳7」トレイラー 日本版
In diesem artikel

Tekken 7

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare