Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Darkness: Demo in Kürze

Zwei Wochen im Optimalfall

Eigentlich sollte die Demo zum Shooter The Darkness noch vor Release des Spiels - genauer gesagt Anfang Juni - erscheinen. Daraus wird aber wohl nichts mehr, denn laut der MySpace-Seite von Entwickler Starbreeze wurde die Probierversion erst in dieser Woche zur Zertifizierung gesendet.

Sofern dabei keinerlei Probleme auftauchen, könne man in ungefähr zwei Wochen mit der Veröffentlichung über Xbox Live und das PlayStation Network rechnen. Zugleich verteidigte man sich noch gegen einige unbegründete Vorwürfe bezüglich der verspäteten Demo.

Manche User vermuteten beispielsweise, dass man die "Konkurrenz" durch die aktuelle Vielzahl anderer Demos befürchte. Andere wiederum spekulierten über eine absichtliche Verschiebung, da das Spiel doch viel zu sehr gehypt werde und es in Wahrheit gar nicht so toll sei. Die Entwickler kennen jedoch bereits einige Wertungen und versichern eben jenen Personen, dass The Darkness sicherlich kein schlechtes Spiel ist und ihre Vermutungen lächerlich sind.

Einen Test können wir Euch zwar (noch) nicht anbieten, aber dafür unsere Vorschau von letzter Woche mit zahlreihen Informationen. Die Übersichtsseite versorgt Euch derweil mit Videos und Screenshots.

Read this next