Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Darkness: Remaster steht bei Nightdive "auf der Liste"

Schreibt der CEO.

Ein Remaster des Shooters The Darkness ist alles andere als unrealistisch.

Das deutet jedenfalls Stephen Kick an, der CEO der Nightdive Studios, die bereits Remasters zahlreicher Titel veröffentlicht haben.

Auf der Liste

Zuletzt hatte das Unternehmen Remasters der Spiele Turok 3: Shadow of Oblivion und Star Wars: Dark Forces angekündigt.

Zum Thema The Darkness äußerte sich Kick auf Twitter (X) und reagierte damit auf den Wunsch eines Users.

Mehr zum Thema:

Besagter User schrieb: "Ich habe den Drang, The Darkness wieder zu spielen, aber ich habe keine Lust, meine PS3 dafür einzuschalten. Kann jemand das Spiel bitte mal remastern und auf den PC portieren?"

Kick zitierte diesen Beitrag und schrieb dazu: "Es ist auf der Liste."

Mehr sagte er dazu zwar nicht, aber es ist doch schon mal eine konkrete Aussage, dass man zumindest daran interessiert ist und es auf seiner Liste stehen hat.

The Darkness ist ein Shooter, der ursprünglich von den Starbreeze Studios entwickelt und von 2K Games veröffentlicht wurde. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Top Cow Productions. Es kombiniert Elemente von Ego-Shootern mit übernatürlichen Kräften und einer düsteren Handlung.

Ihr übernehmt die Rolle von Jackie Estacado, einem Mafia-Mitglied, das von einem uralten dämonischen Wesen namens "The Darkness" besessen ist. Während des Spiels kämpft ihr euch durch eine von Kriminalität geplagte Stadt, nutzt die Macht der Dunkelheit, um Feinde zu besiegen, und erlebt eine Geschichte, die von Rache, Macht und inneren Konflikten geprägt ist.

Read this next