Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft gewinnt Patentklage wegen Uplays DRM

Keine Chance für Patent-Trolle.

Ubisoft hat eine Patentklage wegen Uplays DRM-System für sich entschieden.

Die Klage wurde vom Unternehmen Digital Reg in Texas eingereicht. Man behauptete, Ubisofts Uplay-Plattform würde mehrere Patente für DRM-Techniken von Digital Reg verletzen.

Seine Klage hatte Digital Reg bereits 2011 eingereicht, unter anderem beschuldigte man darin auch Zynga, Valve und Electronic Arts. Mit den drei Unternehmen konnte man im Verlauf des letzten Jahres eine Einigung erzielen.

„Ubisoft wird sich aggressiv gegen Patentklagen zur Wehr setzen, die das Unternehmen sowie seine Innovation und Technologien zum Ziel haben", so ein Ubisoft-Sprecher (via GamesIndustry).

„Ubisoft wird sich rigoros gegen Patenthaie - auch als Patent-Trolle bekannt - verteidigen, die mit ungültigen oder unzutreffenden Patenten gegen das Unternehmen oder die Industrie vorgehen."

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare