Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft macht aus Assassin's Creed Chronicles drei Episoden

Man schickt euch nach China, Indien und Russland.

Ubisoft hat aus Assassin's Creed Chronicles eine dreiteilige Serie gemacht. Das bereits zuvor angekündigte und vom britischen Studio Climax entwickelte Asassin's Creed Chronicles: China repräsentiert nun den Auftakt zu diesen Standalone-Episoden.

Die China-Episode soll am 22. April 2015 erscheinen und spielt zur Zeit der Ming-Dynastie. Ihr spielt die Assassine Shao Jun nach ihrem Treffen mit Ezio im CGI-Kurzfilm Assassin's Creed: Embers.

Die zweite Episode führt euch nach Indien und spielt im Jahr 1841. Hier ist Arbaaz Mir der Hauptcharakter. Bekannt ist er aus der Graphic Novel Assassin's Creed: Brahman.

In der dritten Episode geht es dann ins Russland des Jahres 1918. Ihr spielt Nikolai Orelov, der wiederum in den Graphic Novels Assassin's Creed: The Fall und The Chain zu sehen war.

Alle Episoden sind alleine lauffähig und lose miteinander verknüpft. Ihr werdet sie entweder einzeln oder mit einem Season Pass kaufen können. Mit der Veröffentlichung der zweiten und dritten Episode ist „bis Herbst 2015" zu rechnen, erhältlich sind sie auf PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Jedes Kapitel verfügt über seinen eigenen visuellen Stil, wie ihr auch anhand der Bilder sehen könnt. Obwohl die Episoden aber unterschiedlich aussehen, sollen sie sich doch weitestgehend identisch spielen. Die China-Episode enthält ein umfangreiches Tutorial, in den späteren Episoden will man das etwas einschränken - spielen könnt ihr sie aber grundsätzlich in jeder beliebigen Reihenfolge.

Durch Betätigung der Schultertasten könnt ihr sprinten oder kriechen, die A-Taste lässt euch springen und wenn ihr das mit dem richtigen Timing tut, beschleunigt euer Assassine dabei sogar.

Je nach Level bekommt ihr es wiederum mit unterschiedlichen Aufgaben zu tun. Mal müsst ihr so schnell wie möglich über eine Reihe von Plattformen springen und klettern, mal kommt ihr in einen Abschnitt voller Feinde und müsst euch vorsichtig durch den Level bewegen.

Auf YouTube ansehen

Read this next