Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Verkaufszahlen in China liegen deutlich über denen aus Japan

Mehr als 100.000 Exemplare in der ersten Woche verkauft.

Microsofts Xbox One ist in China recht ordentlich gestartet. Wie gut die Zahlen wirklich sind, lässt sich anhand fehlender Vergleiche aus den letzten Jahren natürlich nur schwer sagen.

Die Verkaufszahlen sind aber schon mal deutlich besser als in Japan. Der chinesischen Seite 17173.com (via Kotaku) zufolge verkaufte sich die Xbox One in China in der ersten Woche über 100.000 Mal.

In Japan brachte es die Xbox One hingegen innerhalb des ersten Monats auf gerade mal rund 30.000 Einheiten.

Wie sich das Ganze weiterentwickeln wird, ist derzeit schwer vorauszusagen. Das Ziel der Shanghai Media Group, Mutterkonzern von Microsofts China-Partner BesTV, besteht aber darin, innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Exemplare der Xbox One in China zu verkaufen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare