Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox- und Bethesda-Showcase: Heute Abend mehr zu Starfield, Avowed und Co.?

Leak eines Microsoft-Mitarbeiters.

Heute Abend findet der große Xbox- und Bethesda-Showcase statt. Die ersten Gerüchte zu den Inhalten dürfen ein paar Stunden vor dem Stream natürlich nicht fehlen. Diesmal packt ein Microsoft-Mitarbeiter aus und stellt ein paar Spiele vor, die ihr am heutigen Abend erwarten könnt.

Das könnte euch auf dem Showcase erwarten

Der Microsoft-Azure-Spezialist schrieb auf LinkedIn: "Die Zuschauer können Auftritte von erwarteten Xbox-exklusiven Flaggschiffen wie #Starfield, #ForzaMotorsport, #Redfall und #Avowed erwarten. Xbox verfügt über eine wachsende Anzahl von hauseigenen Studios, und mit den Teams von Bethesda an Bord werden mehr Franchises als je zuvor die virtuelle Bühne betreten."

Auch wenn diese Titel nicht unwahrscheinlich klingen, ist davon noch nichts offiziell bestätigt worden. Die 95-minütige Show hätte auf jeden Fall ausreichend Zeit, um sich jedem dieser Titel zu widmen.

Ein Auftritt von Avoved scheint aber recht wahrscheinlich, denn mehrere Mitarbeiter von Entwickler Obsidian haben bereits angedeutet, dass sie auf der Messe anwesend sein werden. Im November sagte Bethesdas Todd Howard, dass man im Sommer mehr von Starfield sehen werde. Auch hier ist ein Auftritt also alles andere als weit hergeholt.

Weitere Meldungen zum Xbox-Showcase:

So könnt ihr live dabei sein

Der Xbox- und Bethesda Showcase startet heute, dem 12. Juni, um 19:00 Uhr. Den Livestream könnt ihr euch auf YouTube, Twitch, Facebook oder TikTok ansehen.

Eine Erweiterung des Xbox Showcase soll es ein paar Tage später ebenfalls geben. Das Xbox Games Showcase Extended soll am 14. Juni 2022 um 19:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden und rund anderthalb Stunden dauern. Neue Ankündigungen soll es dort nicht geben. Vielmehr werden die gezeigten Spiele mit weiteren Informationen und Trailern unterfüttert.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare