Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yakuza 3: Änderungen im Westen

Dinge, die nur wenig Sinn machen

SEGA hat für die Veröffentlichung von Yakuza 3 im Westen einige Änderungen am Spiel vorgenommen.

Nach Angaben des Publishers würden diese Inhalte für amerikanische und europäische Spieler aber sowieso "keinen Sinn ergeben".

"Der Inhalt von Yakuza 3 in den USA und Großbritannien unterscheidet sich ein wenig von der japanischen Version von Yakuza 3. Wir haben bestimmte Elemente entfernt, um das Spiel in dem Zeitrahmen in den Westen bringen zu können, der uns zur Verfügung stand. Das sind Elemente, bei denen wir der Ansicht waren, dass sie keinen Sinn ergeben (etwa ein Quiz zur japanischen Geschichte) oder nicht so sehr damit in Einklang zu bringen sind (etwa das Konzept der Hostess-Clubs)", heißt es in einem Statement von SEGA.

"Die Teile, die wir rausgenommen haben, wurden nicht ersetzt. Wir haben aber definitiv sichergestellt, dass die Kontinuität der Geschichte intakt bleibt und die Spielerfahrung der Story der japanischen Version entspricht, ohne das irgendetwas von dem menschlichen Drama verloren geht, das zur Yakuza-Reihe dazugehört."

Read this next