Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

7 Millionen Amiibo in den USA verkauft

Weltweit mehr als 14 Millionen.

Alleine in den USA hat Nintendo mittlerweile mehr als 7 Millionen Amiibo-Figuren verkauft.

Diese Zahl wurde im neuen Verkaufsbericht der amerikanischen NPD Group veröffentlicht (via GameSpot). Erhältlich sind die Amiibo seit Juni 2014.

Weltweit steht man nach den letzten offiziellen Angaben von Ende Juni 2015 bei 14,7 Millionen verkauften Amiibo. Mittlerweile dürften es sicherlich einige mehr sein.

Mit Activisions Skylanders-Reihe kann man es aber noch nicht aufnehmen. Seit der Premiere vor vier Jahren verkaufte der Publisher mehr als 250 Millionen Skylanders-Figuren.

Zuletzt wurde mit dem Shovel-Knight-Amiibo eine erste Figur zu einem Spiel eines Drittherstellers angekündigt.

Read this next