Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Details zu den Remastern von Aladdin und The Lion King für Konsolen und PC

Update: Weitere Einzelheiten.

Update (28.08.2019): Wie der Hollywood Reporter berichtet, erscheint Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King auch für den PC.

Euch erwarten außerdem eine "verbesserte HD-Grafik" und eine Rückspul-Funktion, mit der ihr 15 Sekunden zurückspulen könnt. Darüber hinaus ist von einem "Final Cut" von Aladdin und einer "Trade Show Demo" des Spiels die Rede, die seit 1993 nicht mehr öffentlich zugänglich war.

Enthalten sind die Mega-Drive-, Game-Boy- und Super-Game-Boy-Versionen von Aladdin sowie die SNES-Version von The Lion King. Der Preis liegt in den USA bei 29,99 Dollar.

Quelle: The Hollywood Reporter

Cover image for YouTube videoDisney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Trailer

Originalmeldung (28.08.2019): Zwei Disney-Klassiker kehren bald als Remaster zurück.

Aladdin und The Lion King erscheinen als Doppelpack für Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Twitter-Nutzer wolverinefactor zufolge wurden die Remaster auf einer Konferenz für Gamestop-Manager angekündigt, anscheinend ist das Doppelpack ab heute bei Gamestop vorbestellbar.

Die beiden Disney-Klassiker könnt ihr bald neu erleben.

Beide Spiele basieren anscheinend auf den Mega-Drive- beziehungsweise SNES-Versionen, die 1993 und 1994 veröffentlicht wurden, und enthalten die Original-Soundtracks.

GameXplain hat zwischenzeitlich auch ein Foto dazu veröffentlicht, das Handelsversionen für den Herbst in Aussicht stellt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass GOG jüngst den Verkauf beider Klassiker, die dort seit 2016 im Angebot waren, "auf Wunsch des Publishers" eingestellt hat.

Quelle: Twitter, GameXplain

Im Herbst auch als Handelsversionen. (Foto: GameXplain)
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare