Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amazon Game Studios' Chef ist zurückgetreten

Die Amazon Game Studios bekommen einen neuen Chef, nachdem der bisherige zurückgetreten ist.

Die Amazon Game Studios bekommen in Zukunft einen neuen Chef.

Mike Frazzini, der bisherige Chef, der das Studio auch mit aufgebaut hat, verlässt seinen Posten.

Platz für jemand anderes

In einem Statement gegenüber Bloomberg teilt das Unternehmen mit, Frazzini verlasse das Unternehmen aus familiären Gründen, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

"Mike war bei den Anfängen von Amazon Games dabei und seine Führungsqualitäten und seine Beharrlichkeit haben dazu beigetragen, das Spielegeschäft von Grund auf aufzubauen", heißt es.

"Unsere jüngsten Erfolge mit New World und Lost Ark sind das Ergebnis der langfristigen, kundenorientierten Vision für Spiele, die er mit aufgebaut hat. Wir sind sehr dankbar für all seine Beiträge und wünschen Mike das Allerbeste".

New World ist eines der wenigen erfolgreichen Spiele von Amazon.

In den Jahren nach der Gründung gelangt den Amazon Game Studios unter der Leitung von Frazzini aber nie der große Durchbruch - und das trotz größerer Investitionen.

2021 wurde etwa auch ein neues MMO zu Der Herr der Ringe eingestellt, an dem Amazon in Zusammenarbeit mit Athlon Games arbeitete, nachdem es mit deren Mutterkonzern Tencent zu Streitigkeiten kam. Die erwähnten Titel New World und zuletzt Lost Ark brachten schließlich die erhofften Erfolge.

Bloomberg zufolge gab es auch immer wieder Kritik an Frazzinis Führungsstil. Dieser kam ursprünglich aus Amazons Buchabteilung und hatte keinerlei Erfahrungen mit der Leitung eines Spielestudios.

Read this next