Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Zeitreisen und welche Strafen ihr dafür bekommt

Zurück in die Zukunft.

Animal Crossing: New Horizons ist mit der Systemuhr eurer Nintendo Switch verknüpft. Das heißt: Ist es in der Realität zum Beispiel schon spät, dann auch im Spiel.

Ebenso könnt ihr Rohstoffe nur einmal pro Tag erhalten oder ihr müsst bei Bauprojekten warten, bis sie fertig sind.

Wer möchte, kann aber auch ein wenig tricksen ...


Wie funktionieren Zeitreisen in Animal Crossing: New Horizons?

In Animal Crossing: New Horizons direkt habt ihr keine Option zum Ändern der Zeit. Das geschieht in den Systemeinstellungen der Switch beim Menüpunkt Konsole und dort bei Datum und Uhrzeit.

Zuerst einmal schaltet ihr die automatische Synchronisation aus und stellt dann Datum und Uhrzeit ein, das ihr haben wollt. Zuvor solltet ihr aber Animal Crossing: New Horizons beenden, da es ansonsten nicht funktioniert.

Startet ihr anschließend das Spiel neu, wird die geänderte Zeit übernommen. Natürlich könnt ihr das machen, wenn ihr möchtet, um zum Beispiel Wartezeiten zu überspringen. Andererseits könnte New Horizons damit aber womöglich auch seine Faszination verlieren, da es eben nicht darauf ausgelegt ist. Aber das müsst ihr selbst wissen ...

Mit Rüben solltet ihr nicht in die Vergangenheit reisen.

Werden Zeitreisen in Animal Crossing: New Horizons bestraft?

Verglichen mit früheren Spielen der Reihe gibt es in Animal Crossing: New Horizons wenig Strafen für Zeitreisen.

Eine Reise in die Vergangenheit ist zwar möglich, bringt euch aber nichts, keine neuen Rohstoffe und dergleichen. Eine Sache solltet ihr aber bedenken: Reist ihr in die Vergangenheit: verfaulen eure Rüben. Was schlecht ist, wenn ihr eine Menge davon gehortet habt.

Bei einer Reise in die Zukunft tauchen neue Rohstoffe auf, Bauprojekte werden abgeschlossen. Allerdings füllt sich euer Briefkasten und das Unkraut wächst. Bewohner verlassen währenddessen nicht die Insel und Rüben verfaulen erst, wenn ihr über den nächsten Sonntag hinaus in die Zukunft reist.

Aber wie gesagt: Ob das dann noch so Spaß macht wie gedacht, ist eine Sache, die ihr mit euch selbst ausmachen müsst.


Mehr zu den Spielfunktionen, Einstellungen und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Read this next