Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die düstere Stimmung von The Last of Us hat keinen Einfluss auf Uncharted 4

'Ein völlig anderes Franchise.'

In The Last of Us ging es stimmungsmäßig recht düster zur Sache, allerdings wird Naughty Dog das nicht exakt so auch auf Uncharted 4: A Thief's End übertragen.

Der erste Teaser-Trailer zu Drakes nächstem Abenteuer war zwar etwas düsterer als gewohnt, aber alles in allem orientiert man sich doch an den Vorgängern.

„Uncharted ist ein völlig anderes Franchise und spricht aus komplett anderen Gründen seine Zielgruppe an", verrät Naughty Dogs Co-President Evan Wells im Gespräch mit Eurogamer.

„Ich denke nicht, dass The Last of Us die Richtung repräsentiert, die all unsere künftigen Spiele einschlagen werden. Wir würden damit viele unserer Uncharted-Fans abschrecken. Es soll ein unbeschwertes Abenteuer bleiben."


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


„In technischer Hinsicht haben wir mit The Last of Us aber ein paar Dinge gelernt, die wir bei Uncharted berücksichtigen - tatsächlich bestärkt es uns in unserem Wunsch, dass sich die Spiele voneinander abheben."

Uncharted 4: A Thief's End soll irgendwann 2015 für die PlayStation 4 erscheinen. Vor kurzem wurde auch der 10. Juni 2016 als Starttermin für den Uncharted-Kinofilm bekannt gegeben.

Uncharted 4: A Thief's End - E3-Trailer

Read this next