16 DLCs für The Witcher 3 geplant, Käufer des Spiels erhalten alle kostenlos

Unabhängig davon, welche Version ihr euch kauft.

CD Projekt hat heute seine DLC-Pläne für The Witcher 3 bekannt gegeben.

Demnach soll es insgesamt 16 DLCs geben, die Käufer des Spiels allesamt kostenlos erhalten.

Es spielt dabei keine Rolle, welche Edition ihr kauft, für welche Plattform oder wann. Kauft einfach das Spiel und ihr bekommt sie.

„Wir lieben Spiele", schreibt CD Projekts Mitgründer Marcin Iwiński in einem offenen Brief.

„Wir lieben es, sie zu sammeln, sie zu spielen und all das, was damit zu tun hat. Mit jedem neuen Spiel erwarten wir, dass man sich um uns kümmert. Wir erwarten Support, wenn wir Probleme haben, mögen Updates, die ständig das Spielerlebnis verbessern und fühlen uns als etwas wirklich Besonderes, wenn wir kostenlose Inhalte bekommen, die uns mehr geben als das, wofür wir ursprünglich bezahlt haben. Es müssen keine riesigen Sachen sein, es könnte ein toller Charakter-Skin sein, ein zusätzliches Schwert oder eine Rüstung."

„Leider wird man heutzutage eher selten so behandelt", so Iwiński. Schon kurz nach Release gebe es oft viele „verlockende Inhalte" mit „happigen Preisen".

„Haben wir nicht gerade erst eine Menge Geld für ein brandneues Spiel ausgeben?", fragt er. „Wir bei CD Projekt Red glauben fest daran, dass es so nicht laufen sollte und wollen es mit The Witcher 3: Wild Hunt anders machen."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Video

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (42)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (42)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading