GTA 5: Rockstar-Editor-Wettbewerb gestartet

Erstellt ein offizielles Musikvideo.

Einige Wochen nach der Einführung des Rockstar Editors mit der PC-Version von Grand Theft Auto 5 hat Rockstar den ersten Video-Wetttbewerb gestartet.

Damit bekommt ihr die Chance, ein offizielles Musikvideo für den Song „Leave" von Wavves zu erstellen. Gemeinsam mit Rockstar werden die Jungs von Wavves sich die Finalisten anschauen und über die Sieger entscheiden.

„Der Song handelt vom Ausweg aus einer schlimmen Situation. Ob es sich dabei um ein kriminelles Vorhaben, eine schwierige romantische Beziehung oder etwas komplett anderes handelt, obliegt ganz eurer Interpretation als Regisseur des Musikvideos. Also, viel Spaß dabei und schreckt auch nicht vor Ideen zurück, die vielleicht etwas seltsam wirken", heißt es dazu.

Eine Kostprobe des Songs bekommt ihr hier.

1

Der Gewinner kann sich nicht nur darüber freuen, dass sein Werk als offizielles Musikvideo ausgewählt wurde, es winken auch noch eine G910 Orion Spark Gaming-Tastatur mit G510 Proteus Core Gaming-Maus als Preise. Das Besondere daran ist die Lasergravur des Rockstar-Editor-Logos, ebenso werden beide mit eurer Social-Club-ID versehen.

Weiterhin erhält der Sieger ein „Deluxe-Paket mit offizieller GTA-5-Ausstattung" und einen 100-Dollar-Gutschein für das Rockstar Warehouse.

Die zweit- und drittplatzierten Teilnehmer erhalten ebenfalls ein solches Deluxe-Paket und einen 100-Dollar-Gutschein, auch ihr Video auf Rockstars Webseite präsentiert.

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr ein Video erstellt und es veröffentlicht. Wählt dann noch den Tag „leave" im Bereich „Meine Videos", um das Video für den Wettbewerb zu markieren.

Außerdem müsst ihr folgendes beachten:

  • Das Video muss den Track "Leave" von Wavves - und nur diesen - als Soundtrack benutzen.
  • Das Video muss zwischen 3 und 5 Minuten lang sein.
  • Das Video muss im Rockstar Games Social Club zwischen jetzt und 23:59 Uhr (ET) am 8. Juni (entspricht 5:59 Uhr MEZ am 9. Juni bei uns) veröffentlicht und mit dem Tag "leave" versehen werden, um sich zu qualifizieren.
  • Aus rechtlichen Gründen können nur Einwohner bestimmter Länder gewinnen.
  • Das Video muss mit dem Rockstar Editor erstellt werden. Wir wissen, dass viele der erfahreneren Benutzer des Rockstar Editor gerne weitere externe Videoschnittsoftware benutzen, aber um diesen Wettbewerb mit gleichen Voraussetzungen für alle Teilnehmer durchführen zu können, müssen wir darauf bestehen, dass nur der Rockstar Editor zur Produktion des Videos benutzt wird.

Alle Spieler, die im Wettbewerbszeitraum ein Video hochladen (nicht nur diejenigen, die am Wettbewerb teilnehmen), werden übrigens mit einem freischaltbaren Ingame-T-Shirt belohnt, auf dem das Logo des Vinewood-Blockbusters „Der einsame Roboter in Großbritannien" abgebildet ist.

„Wavves und Rockstar Games werden das Gewinner-Video danach auswählen, wie gut das oben genannte kreative Briefing eingehalten oder interpretiert wurde, nach der künstlerischen Leistung beziehungsweise dem Unterhaltungswert, der Produktionsqualität und der allgemeinen Kreativität", heißt es.

„Auf der Wettbewerbs-Seite im Social Club könnt ihr sehen, wie gut euer Clip im Wettbewerb bei anderen Social-Club-Mitgliedern ankommt und auch, wer im Juni als Gewinner bekannt gegeben wird."

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading