Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4: Mods sollen sich auf Xbox One und PlayStation 4 ganz einfach runterladen lassen

Einige Details müssen noch ausgearbeitet werden.

Dass Bethesda Mods für Fallout 4 auch auf Xbox One und PlayStation 4 bringen wird, ist kein Geheimnis mehr.

Geplant war es jedenfalls schon länger, wie Bethesdas Pete Hines in einem neuen Interview mit Microsofts Larry „Major Nelson" Hryb angibt (via Gamespot), schließlich unterstütze man auch schon seit vielen Jahren Mods auf dem PC.

Das Creation Kit für Fallout 4 wird Anfang 2016 für den PC veröffentlicht, anschließend kommen die Mods auf die Xbox One und wiederum später auf die PS4. Zu konkreten Einzelheiten schweigt man sich noch aus, will das System aber recht einfach gestalten.

„Wir wollen das auf eine einfache Art und Weise lösen", so Hines. „Die Idee dahinter ist nicht, dass man es wie auf dem PC einfach selbst machen muss."

„Unsere Vorstellung ist, dass eine Menüoption gibt und wenn ihr diese anklickt, seht ihr dort einige Sachen, die ihr runterladen könnt. Ihr klickt die Dinge an, die ihr haben wollt, und beginnt dann ein Spiel mit diesen Mods. Es soll ein wirklich straffes, angenehmes Erlebnis sein."

„Es gibt noch immer einige Details, die ausgearbeitet werden müssen", fügt er hinzu. „Das ist Teil unseres Post-Launch-Plans."

Auf YouTube ansehen

Read this next