Assassin's Creed Origins - Papyrus-Rätsel: Bloß ein Gesetz, Nasse Arbeit, Offensichtlich

Kaminrauch und Aquäduktflüse.

Papyrus-Rätsel: Fayum-Oase, Philadelphia, Haus der Iwn - Bloß ein Gesetz Nehmt nicht den Schnellreisepunkt in Philadelphia - dem Ort im Norden der Fayyum-Oase, sondern den Schnellreisepunkt direkt südwestlich daneben. Etwas südlich von diesem habt ihr eine Villa, das Haus der Iwn, das direkt am Ufer des kleinen Flusses hier auf der Ostseite liegt. Wenn ihr durch das Haupttor von der Straße aus reinkommt, dann liegt das Papyrus in der kleinen Werkstatt links auf dem Gehöft.

"In Nomos Nedjefet-pehetet gibt es ein Gesetz, das besagt, dass man Töpferware nur auf der östlichen Seite der Stadt herstellen darf. Ich verstecke mich oben auf dem einen illegalen Brennofen der Gegend."

Das Gebiet Nomos Nedjefet-pehetet - sagt das drei Mal ganz schnell... - liegt südlich von Memphis und direkt östlich von Philadelphia in der Fayyum-Oase. Das Gebiet grenzt an den Nil an. Entlang des Ufers habt ihr im Nord-Osten von Nomos Nedjefet-pehetet ein Dorf, in dem eine Reihe von Brennöfen vor sich hindampfen. Nur einer davon steht nicht auf der Straßenseite zum Fluss, aber genauso an der Hauptstraße. So versteckt ist der illegale Ofen also nicht. Klettert nach oben und innen findet ihr den Schatz.

pap60
pap61

Papyrus-Rätsel: Grüne Berge, Apollon-Orakel - Nasse Arbeit

Das Apollon-Orakel ist leicht zu finden, es befindet sich direkt unterhalb des nördlichen Schnellreispunkts in dem Gebiet Grüne Berge. Geht oder springt dorthin, dann geht in den Tempel, dann findet ihr innen in der hellen Nische rechts das Papyrus auf dem Boden.

"In den Grünen Bergen, wo ein großes Aquädukt gebaut wird, findest Du seine Quelle hoch oben in den Bergen. Darin findest Du mich am Boden des tiefsten Beckens, verstaut neben zwei großen Krügen."

Das Aquädukt liegt am südwestlichen Schnellreisepunkt in den Grünen Bergen und ist auch sonst schon weithin sichtbar, wenn ihr euch diesem Punkt nähert. Folgt dem Aquädukt, ruhig oben drauf, bis in die große Höhle an seinem Ende. Ignoriert das Wort Quelle in dem Rätsel, ihr müsst nicht die Quelle des Flusses finden. Das gesuchte Becken ist gleich das erste, wenn ihr in die Höhle kommt. Taucht in die Ecke hinten links und ihr findet den Schatz auf dem Boden.

pap62
pap63

Papyrus-Rätsel: Memphis, Memphis, Apries Palast - Offensichtlich

In Memphis gibt es die beiden riesigen Türme des Ptah-Tempels. Davon nördlich, auf der anderen Seite des kleinen Kanals, liegt der Apries-Palast, der leider ein Sperrgebiet ist. Ihr müsst euch aber nicht komplett durchschlagen, denn das Papyrus liegt im mittleren Gebäude hinten an der Nord-Seite. Geht also auf die Nordseite des Palastes, klettert da über die Mauer und ihr kommt oben Probleme in das Gebäude rein. Der Papyrus liegt auf einem Regal im unteren Stockwerk. Schleicht euch nach unten und holt es euch.

"Auf einer Insel südöstlich von Krokodilopolis fließt ein Fluss mit einer unnatürlichen Farbe. In der Nähe findest Du die Ursache und ich bin im Innern des einig Einzigartigen."

Die Stadt mit dem lustigen Namen Krokodilopolis liegt im Süden des Gebiets Fayyum-Oase. Reist dorthin und vom Schnellreisepunkt der Stadt aus geht es auf die südöstliche der Inseln, die über Straßen mit der Stadt verbunden sind. Hier findet ihr dir Färber bei der Arbeit und der Fluss färbst sich rot. Es gibt rote und gelbe Farb-Tröge, aber es gibt nur einen weißen Farb-Trog. In diesem liegt dann der Schatz. Wahrscheinlich weiß gefärbt.

pap64
pap65

Assassin's Creed Origins - Papyrus-Rätsel: Unterirdische Strömungen, Gefallener Freund, Thots Geheimnis

Zurück zu: Assassin's Creed Origins - Alle Papyrus-Rätsel gelöst

Zurück zu: Assassin's Creed Origins - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading