Stardew Valley wurde 2017 auf der Switch am häufigsten runtergeladen

Überrascht?

Stardew Valley erschien erst im vergangenen Oktober für die Switch und war dennoch der weltweit am häufigsten runtergeladene Titel im Jahr 2017.

1

Damit ließ man selbst Minecraft hinter sich, das den zweiten Platz belegte. Nur in Japan stand Mojangs Spiel an der Spitze.

Es ist ein weiterer Beweis für den Erfolg des Spiels, das vor fast zwei Jahren für den PC veröffentlicht wurde. Weitere Umsetzungen folgten für Mac, PS4 und Xbox One.

Auf Platz 3 steht Sonic Mania, gefolgt von Rocket League, Snipperclips, Overcooked, Shovel Knight, Fast RMX, Kamiko und Steamworld Dig 2.

Overcooked schaffte es auch in Japan auf den sechsten Platz, neben verschiedenen NeoGeo-Portierungen und einem Senran-Kagura-Ableger.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading