Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Eiswagen - Karte mit allen Fundorten (Herausforderung Woche 4)

Knapp ein Dutzend Eiswagen stehen euch in der Spielwelt von Fortnite zur Auswahl, wir zeigen euch, wo ihr sie findet.

Woche 4 in Fortnite: Battle Royale bringt wieder eine Reihe neuer Herausforderungen mit sich, die mit wertvollen Sternen für den Battle-Pass belohnt werden. Unter diesen Aufgaben findet sich auch die Herausforderung: Besuche verschiedene Eiswagen, bei der ihr insgesamt fünf der besagten Vehikel in der Spielwelt finden sollt.

Wahrscheinlich habt ihr bereits einen oder mehrere der auffälligen Eiswagen mit der markanten Waffeltüte und der pinken Eiskugel auf dem Dach während eurer Matches gesehen, konntet aber nicht viel mit ihnen anfangen. Etwas populärer und nützlicher wurden sie durch ein Update, das die Trefferpunkte der Eiswagen auf einen aberwitzigen Wert von 100.000 Punkte erhöhte. Seit dem werden sie gerne als Außenwand für eine Festung genutzt.

Der Grund für den massiven Trefferpunkte-Boost ist mit der Eiswagen-Herausforderung natürlich ersichtlich: Spieler sollen sie nicht leicht zerstören können, damit sie für die Aufgabe auch sicherlich auffindbar sind. Doch wo in Fortnite sind die coolen Gefährte platziert? Damit ihr nicht lange nach ihnen suchen müsst, zeigen wir euch nachfolgend auf dieser Seite die Fundorte aller Eiswagen.


Mehr zu Fortnite: Battle Royale gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Besuche verschiedene Eiswagen - Karte mit allen Fundorten

Insgesamt fünf Eiswagen gilt es für diese Herausforderung zu finden. Glücklicherweise gestaltet sich das als nicht allzu schwierig, da es von den Gefährten weiter mehr als die geforderte Stückzahl gibt. Die nachfolgende Karte zeigt euch alle Fundorte der Eiswagen. Es ist einerlei, welchen der Spots ihr aufsucht, solange es fünf nur mindestens Stück sind.

Damit ein Eiswagen als "besucht" gilt und für die Herausforderung angerechnet wird, müsst ihr dem Gefährt nur nahe genug kommen, bis ihr eine optische und akustische Bestätigung in Form von Konfetti und einem Klingeln wahrnehmt. Sollte das Konfetti und das Klingeln mal nicht zu vernehmen sein, lauft noch mal weg und nah heran oder drescht zur Not mit der Spitzhacke auf den Eiswagen ein.

Ebenfalls wichtig für die Herausforderung: Ihr die fünf Eiswagen nicht in einem einzigen Match auffinden. Ihr könnt die Aufgabe ruhig über mehrere Spiele verteilen und nach und nach abarbeiten. Allerdings müsst ihr laufende Matches immer beenden, damit es wirklich zählt. Ob ihr die Partie dabei normal zu Ende spielt, euch vom erstbesten Gegner umpusten lasst oder von einer Klippe springt, ist egal. Verlasst ihr hingegen einfach das Match, zählen die darin gefundenen Eiswagen nicht.

So findet ihr die Eiswagen in Fortnite

  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Tilted Towers
    Direkt in der Mitte des Gebiets, ihr könnt ihn nicht verfehlen.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen zwischen Fatal Fields und Shifty Shafts
    Südöstlich von Shifty Shafts und Nordwestlich von Fatal Fields befindet sich eine Hügelkuppe. Landet hier und schaut euch um, ihr solltet den Eiswagen leicht finden können.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Retail Row
    Auf dem Parkplatz im Osten.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Greasy Grove
    Bei einem Laternenmast auf der Südwestseite.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Moisty Mire
    Im Südosten. Orientiert euch an dem "R" in "Mire" auf der Karte.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Snobby Shores
    Auf dem Feldweg, der nach Norden und vorbei an Snobby Shores führt.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Junk Junction
    Lauft hier in Richtung Nordwesten von Junk Junction. Er liegt umgekippt auf der Seite neben dem Gebäude mit dem gelben Baufahrzeug darauf.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Flush Factory
    Neben einem großen Baum am südwestlichen Rand von Flush Factory geparkt.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen zwischen Lucky Landing und Flush Factory
    Sucht unter der kleinen Brücke, die zwischen den beiden Orten steht.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen zwischen Anarchy Acres und Junk Junction
    Steht vor dem Motel, das direkt zwischen den beiden Orten steht.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Pleasant Park
    An der Nordostseite. Außerhalb geparkt.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Wailing Woods
    Steht an einer Felskante direkt nördlich von Wailing Woods.
  • Fortnite: Fundort Eiswagen in Tomato Town
    Sucht auf der Nordseite von Tomato Town, ihr könnt ihn kaum verfehlen.

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen