In Fortnite hat es eben Season 7 auf die Server geschneit und bringt mal wieder eine ordentliche Ladung Neuerungen und Änderungen mit sich. So wurde der Karte ein winterlicher (und weihnachtlicher) Anstrich verpasst, was sich in einem gewaltigen Eisberg plus winterlichen Gegend zeigt, die nun den Südwesten der Karte einnimmt.

Mit dem riesigen Eisklotz finden auch viele neue Orte, Seilrutschen und kosmetische Gegenstände ihren Weg ins Spiel. Die wohl interessanteste Neuerung dürfte aber das X-4 Stormwing Flugzeug sein, das bereits im Trailer kurz zu sehen ist und mit dem ihr zukünftig den Luftraum über der Insel unsicher macht.

Wir haben uns die wichtigsten und interessantesten Neuerungen des Fortnite Update 7.0 herausgepickt und zeigen euch nachfolgend, was euch alles in Season 7 erwartet. Zur Einstimmung gibt es hier gleich mal den Fortnite Season 7 Trailer, der schon mal einen guten Vorgeschmack liefert und Lust auf mehr (Kekse) macht.

Fortnite Kreativmodus - Baut Minispiele auf eurer eigenen Fortnite-Insel

Wer am Bauen und Schaffen von eigenen Minispielen in Fortnite seine Freude hat, wird sich über den neuen Kreativmodus freuen, der mit Season 7 ins Spiel kommt. In diesem Modus bekommt ihr eine eigene Insel, auf der ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.

Die ersten, die in den Genuss des neuen Spielmodus' kommen, sind Besitzer eines Season 7 Battle-Passes. Sie dürfen bereits in der ersten Woche via Early-Access ihre eigene Insel beziehen und ihre Freuden dorthin einladen. Wer keinen Battle-Pass besitzt, muss sich bis zum 13. Dezember gedulden, dann ab diesen Zeitpunkt sind alle Spieler reif für die kostenlose Insel.

Genaueres erfahrt ihr in Kürze in einem eigenen Guide. Einen ersten Einblick in den Kreativmodus gewährt euch das nachfolgende Video von Bajan.

Fortnite: Düst mit dem "X-4 Stormwing" durch die Lüfte (Battle Royale)

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich der Fortnite-Charakter vom Fußgänger, zum Autofahrer und nun zum Piloten weiterentwickelt. Bislang war der Luftraum über der Insel nur den Fallschirmspringern und den Riss-Nutzern für kurze Zeit vorbehalten, doch mit Season 7 könnt ihr eure Kämpfe nun auch in der Luft austragen.

Das Flugzeug kann bei den neuen Expeditionsaußenposten nahe des Eisberges gefunden werden und bietet Platz für bis zu fünf Spieler (1 Pilot + 4 Passagiere auf den Flügeln). Es ist mit einem Maschinengewehr bestückt, das ähnlich wie der Geschützturm funktioniert - unendlich Munition, läuft aber bei zu langem Sperrfeuer heiß und muss dann erst abkühlen, ehe es erneut benutzt werden kann.

Fortnite_Flugzeug_X4_Stormwing

Als Pilot habt ihr zahlreiche Möglichkeiten, um eure Luftkünste unter Beweis zu stellen: Bremst in der Luft, um eure Gegner vorbeiziehen zu lassen, oder nutzt den Boost, um ihnen zu entkommen. Fliegt scharfe Kurven mithilfe der Rolltasten, kopfüber durch gleichzeitiges Drücken beider Rolltasten oder mach einen Überschlag durch zweifaches Antippen der Rolltasten. Passagiere haben dagegen die Möglichkeit, vom Flugzeug aus zu schießen oder abzuspringen. Bei Letzterem gehen wie - beim Battle-Bus - in den freien Fall über und können anschließend ihren Fallschirm auswerfen.

Das X-4 Stormwing Flugzeug dürfte nicht nur für besonders lustige und interessante Luftschlachten sorgen, wir erwarten auch einige neue Herausforderungen, bei dem die Propellermaschine zum Einsatz kommt… Lamas die an Luftballone hängen abschießen, durch schwebende Feuerreifen fliegen, Loopings und andere Stunts drehen… so etwas in der Art.

Neuer kosmetischer Gegenstand (Battle Royale)

Ihr wollt euren Waffen und Fahrzeugen in Fortnite persönliche Note verpassen? Dann sind die Lackierungen genau das Richtige für euch. Wie Sticker oder Geschenkpapier könnt ihr damit jede Knarre und jedes Vehikel im Spiel mit verschiedenen Mustern verzieren. Die Hüllen sind Teil der Belohnungen, die ihr durchs Leveln des Season 7 Battle Passes erhaltet. Ohne Pass kommt ihr also nicht an die Deko heran.

Fortnite_Seaso_7_Lackierungen

Veränderte Fortnite-Karte: Neue Orte und Seilrutschen (Battle Royale)

Die mitunter größten Änderungen in jeder neuen Season betreffen die Karte respektive die Spielwelt. Da macht auch Season 7 keine Ausnahmen. Wie im Ankündigungstrailer bereits zu sehen, schiebt sich ein gewaltiger Eisberg auf die Insel und bringt winterliche (und weihnachtliche) Verhältnisse ins Spiel.

Neben dem neuen Biom "Eisberg" findet ihr nun auch die neuen Orte Frosty Flights, Polar Peak und Happy Hamlet auf der neuen Karte. Hinzu kommen viele weitere, kleine markante Orte ohne Namen. Der Wintereinzug sorgt außerdem dafür, dass ihr viele verschneite, vereiste und gefrorene Gegenden vorfindet. Auf Letzteren herrscht übrigens Rutschgefahr.

Um mit den winterlichen Verhältnissen besser fertig zu werden, wurden rund um den großen Eisberg und den naheliegenden Expeditionsaußenposten Seilrutschen verteilt. Klinkt ihr euch an einer Seilrutsche ein, rutscht ihr schnell zum anderen Ende und könnt so einfach das Gelände überqueren und hohe Stellen erreichen oder verlassen. Während ihr an einer Seilrutsche hängt, könnt ihr eure Waffen und Gegenstände frei benutzen, Drive-by-Shooting ist also auch eine interessante Option.

Fortnite_Season_7_Karte
So zeigt sich die neue Karte von Fortnite Season 7.

Season 7 verlängert: Zwei Wochen mehr Spiel und Spaß (Battle Royale)

Season 7 wurde schon jetzt um zwei Wochen verlängert, da sich das Epic-Team eine wohlverdiente Feiertagspause gönnt. Das Ende von Season 7 fällt somit auf den 28 Februar. Während der Pause will das Team aber weiterhin regelmäßige Updates mit Gegenständen und Herausforderungen nachschieben. Außerdem soll noch mehr Festtagsstimmung verbreitet werden, was sich in optischen Anpassungen der Spielwelt und wohl auch Skins zeigen dürfte.

Waffen und Gegenstände - Änderungen, Neuerungen und entfernte Knarren und Items (Battle Royale)

Mit Season 7 schickt Epic wieder einige Waffen und Items in die Rente, um Duplikate oder ähnliche Funktionen der in Zukunft kommenden Knarren zu vermeiden. Dazu gehören:

  • Schattensteine
  • Taschenfestung
  • Vereiser
  • Haftgranate
  • Doppelläufige Schrotflinte
  • Schockwellengranate

Bru-Tal Akt 3 (Rette die Welt)

Mit Season 7 gibt es auch im PvE-Modus "Rette die Welt" neue Inhalte und Änderungen.

Akt 3 bringt die Kampagne "Halte die Stellung und kämpfe" mit 20 neuen Aufträge, zwei neuen besondere Zonen und soll ein "fulminantes Ende" bieten! Außerdem gibt es eine mythische Belohnung am Ende: den mythischen Helden Anthony (Schlagzeuger von Steel Wool). Und wer die die Story noch in diesem Jahr zum Abschluss bringt, könnte sich noch über eine weitere, spezielle (nicht näher definierte) Belohnung freuen.

Fortnite_Bru_Tal_Akt_3

Abseits der neuen Kampagne gibt es auch noch ein paar Änderungen bei den Waffen, Gegenständen und Missionen:

  • Hydraulische Waffen, Sturmzonen-Helden, Räuberwaffen und Räuberhelden wurden permanent zu den Kerninhalten von Beutelamas hinzugefügt.
  • Das Scharfschützengewehr Eisbiss ist zurück im wöchentlichen Shop!
  • Mutantensturm-Missionsalarme sind nun zahlreicher (Verhältnis: 10 pro 24-Stunden-Periode), gewähren bei Abschluss jetzt Schneeflocken-Tickets und zusätzliche Überlebenden-/Helden-/Skizzen-EP.
  • Legendäre Trollschatzlamas sind nun im Lamapiñata-Shop verfügbar und können für je 1000 Schneeflocken-Tickets erworben werden.
  • Miniboss-Missionsalarme sind nun wieder normal, kommen weniger Häufig vor (3 alle 24 Stunden) und gewähren keine Eventtickets.
  • Spieler auf Maximallevel erhalten jetzt weiterhin jedes Mal Belohnungen, wenn sie genügend EP zum erneuten Hochleveln hätten. Diese Belohnungen werden Spielern mit Maximallevel rückwirkend und basierend auf der seit Update 6.30 erhaltenen EP-Menge gewährt.
  • Sammlungsseiten wurden neu sortiert.
  • Alle Event-bezogenen Seiten sind nun im neuen „Event“-Bereich zu finden.
  • Es gibt einen neuen Bereich „Erweiterung“, in dem sich alle Seiten für Gegenstände befinden, die ursprünglich Event-Gegenstände waren und inzwischen zum Kernset hinzugefügt wurden.

Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr wie immer bei Epic Games nachschlagen.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Nintendo startet Festtags-Angebote im eShop

Nachlässe auf Switch-, 3DS und Wii-U-Titel ...

Pokémon Go: Ditto fangen - Wie ihr den Gestaltwandler findet

Alles, was ihr über den seltenen Formwandler wissen müsst.

Fortnite: Geheimer Banner / Stern in Woche 2 finden (Schneefall-Herausforderung)

So findet ihr das geheime Banner in Ladebildschirm 2 "Katze durch und durch" und in der Spielwelt.

Pokémon Let's Go: TM-Liste mit allen Fundorten der Attacken

Hier findet ihr die mächtigen Attacken für eure Taschenmonster.

Leserwahl: Die Top 50 Spiele des Jahres 2018

Wählt euren Favoriten des Spielejahres 2018.

Werbung