In Fortnite Woche 9 sollt ihr im Rahmen der wöchentlichen Herausforderungen auf 3 verschiedenen Geysiren reiten, ohne dabei zu landen. Die für die Challenge erforderlichen Geysire sind durch den Ausbruch des gewaltigen Vulkans im Nordosten entstanden und zählen zu den Season 8 Kartenänderungen.

Geysire sind aber nicht nur eine optische Veränderung, sondern haben auch einen praktischen Nutzen im Überlebenskampf: Sie sind eine schnelle Transportmöglichkeit, die sich am ehesten mit den früheren Rissen vergleichen lässt.

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr überall auf der Karte Geysire finden könnt und welche sich davon am besten eignen, um die Herausforderung schnell abzuschließen.

Reite_ohne_zu_landen_auf_3_verschiedenen_Geysiren

Fortnite: Sämtliche Geysir Fundorte auf der Karte

Grundsätzlich findet ihr Geysire nur auf der östlichen Hälfte der Karte und dort auch eher Vermehrt im Nordosten. Die beste Anlaufstelle ist zweifelsohne der gewaltige Dschungel rund um den Vulkan, doch es gibt auch ein paar Geysire am nordwestlichen Rand des Wüstengebiets. Egal, wo ihr hinlauft, die Geysire sehen stets gleich aus: Es sind kleine graue Steinkrater - etwas größer, als ein Spielcharakter - in deren Mitte Wasser brodelt, das immer wieder als Fontäne ausgestoßen wird.

Das wohl deutlichste Erkennungsmerkmal aus der Distanz dürfte die blaue Gischt sein, die aus dem Geysir hoch in die Luft aufsteigt. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Geysire markiert, die ihr auf der Karte finden könnt.

Fortnite_Geysire_Karte

Mehr zu Fortnite Season 9 :


So nutzt ihr 3 verschiedene Geysire ohne Landung

Stellt ihr euch auf einen Geysir, katapultiert er euch hoch in die Luft, und ihr könnt euren Fallschirm nutzen, um zu einem weiteren Ort zu segeln. Normalerweise überbrückt ihr damit einige Entfernung in die Richtung, in die ihr sonst laufen müsst. Für diese Aufgabe ist es allerdings erforderlich, dass ihr direkt in die blaugraue Gischtsäule eines anderen Geysirs fliegt. Dadurch werdet ihr erneut in die Luft gestoßen und könnt das Spiel ein drittes Mal wiederholen.

Wichtig: Ihr dürft bei der Aktion denselben Geysir nicht zweimal benutzen und auch nicht Boden berühren, ehe ihr den dritten Geysir erreicht habt.

Im Grunde könnt ihr für die Challenge fast jeden Geysir nutzen, den wir euch oben auf der Karte markiert haben, allerdings gibt es ein paar Stellen, an denen die Geysire sehr nahe beieinanderliegen, was die Angelegenheit noch mal deutlich vereinfacht. Wir raten euch daher zu einer der folgenden vier Stellen, um die Aufgabe anzugehen und abzuschließen:

  • Eine der einfachsten Stellen, um die Aufgabe abzuschließen, sind die fünf Geysire entlang des Lavaflusses, der sich aus dem südlichen Hang des Vulkans ergießt. Beginnt am besten auf der oberen Insel im Lavafluss und sucht euch dann einfach zwei der nächsten Geysire aus.
    Reite_ohne_zu_landen_auf_3_verschiedenen_Geysiren_1
  • Die größte Auswahl an Geysiren findet ihr im Norden des Vulkans bei den heißen Quellen, die ihr auch im finalen Schritt der Phasenaufgabe Tanze zwischen 4 heißen Quellen aufsuchen müsst. Es bietet sich hier also an, die beiden Aufgaben miteinander zu kombinieren. Bei den giftigen Tümpeln findet ihr gleich acht Geysire, die ihr auf multiplen Routen miteinander kombinieren könnt. Es sollte ein leichtes sein, hier die Aufgabe abzuschließen.
    Reite_ohne_zu_landen_auf_3_verschiedenen_Geysiren_3
  • Auf der westlichen Hangseite des Vulkans erstrecken sich vier Geysire runter bis zur Bucht von Lazy Lagoon, die zwar nicht so nahe beieinanderliegen, wie die im Süden des Berges, doch dafür könnt ihr die größere Distanz sehr leicht durch den Höhenunterschied der Hanglage überbrücken. Beginnt auch hier zunächst an der höchstgelegenen Stelle nahe der Vulkanspitze und segelt von dort aus den Hang hinab.
    Reite_ohne_zu_landen_auf_3_verschiedenen_Geysiren_2
  • Wollt ihr lieber eine abgelegene Stelle, die nicht von 80% der Spieler aufgesucht wird, solltet ihr die Geysire rund um den Vulkan lieber meiden und euch stattdessen den wenigen Geysiren am westlichen Rand der Wüste von Paradise Palms beschäftigen. Hier eigenen sich die folgenden vier Geysire nahe der kaputten Brücke am besten.
    Reite_ohne_zu_landen_auf_3_verschiedenen_Geysiren_4

Anzeige