Square Enix hat eine Ethik-Abteilung, die den Entwicklern von Final Fantasy VII Remake sagte, Tifas Oberweite zu "beschränken"

"Es war notwendig."

Aus einem neuen Interview geht hervor, dass es bei Square Enix eine Ethik-Abteilung gibt, die zum Beispiel das Entwicklerteam von Final Fantasy VII Remake beriet.

Dabei ging es unter anderem darum, dass die Entwickler des Remakes die Oberweite von Tifa Lockhart "beschränken", sagt Director Tetsuya Nomura im Gespräch mit der Famitsu (übersetzt von Digital Foundrys John Linneman).

"Es war notwendig, ihre Oberweite zu beschränken", erzählt er. Das Ziel der Entwickler war, für diese moderne Version von Tifa einen ästhetischen Look inklusive Bauchmuskeln zu erschaffen und dabei ihr bekanntes Outfit beizubehalten.

Final_Fantasy_7_Remake_Tifa_Oberweite_Ethik
Tifa im Remake.

Die Ethik-Abteilung habe dazu angemerkt, dass sie in Actionsequenzen nicht "unnatürlich" aussehen sollte, daher die Beschränkung. Das resultierte zudem in schwarzer Unterwäsche und einem passenden Tanktop.

Darüber hinaus sei das Cross-Dressing-Event im Honey Bee Inn auch im Remake mit dabei, aber in "moderner" Form. In welchem Teil des Remakes, ist derzeit aber unklar.

Teil eins von Final Fantasy VII Remake erscheint am 3. März 2020 für die PS4 und konzentriert sich auf Midgar.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (25)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading