Stardew Valley wird mit dem kommenden Update "nahtloser"

Neue Events nach Hochzeiten, neue Endgame-Inhalte, überarbeitete Items und mehr.

Stardew-Valley-Schöpfer Eric Barone (beziehungsweise "ConcernedApe") hat den Erscheinungstermin des nächsten Updates bekanntgegeben. Das gute Stück erscheint am 26. November für den PC, während die Konsolenversionen folgen sollen.

Eine der zentralen Zielsetzungen für Patch 1.4 ist die Eliminierung der letzten verbleibenden Bugs sowie die Implementierung einiger Komfort-Features, die das Spielerlebnis ein wenig "nahtloser" gestalten sollen.

Auch einige Gegenstände, die vorher nicht allzu viel Nutzen hatten (und Barone gibt mit einem bestimmten Köder auch ein gutes Beispiel), werden überarbeitet. Erwähnter "Wild Bait" erhöht nun die Chancen, die doppelte Menge Fische zu fangen.

Aber es kommt auch neuer Content dazu. So ganz konkret wird Barone nicht, aber er lässt durchblicken, dass es für jeden Charakter nach der Hochzeit ein einzigartiges Ereignis geben soll. Auch frischer Endgame-Content soll dazukommen.

Ebenso eine Screenshot-Funktion soll hinzukommen.

Über das darauffolgende Update wissen wir auch schon das eine oder andere. Im Frühjahr sprach Barone bereits davon, dass es eine neue Karte geben werde, die auf den Namen Four Corners hören wird. Außerdem wird es möglich sein, dass im Multiplayer jeder Spieler sein eigenes "Konto" hat, damit eure Mitbewohner nicht mehr euer hart verdientes Geld ausgeben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading