Fortnite: Einen Fußball 100 m weit schießen - so geht's (Season 2)

Meisterschuss!

Eine Herausforderung von Muskelkaters Machenschaften aus Fortnite Woche 5 beauftragt euch damit, einen Fußball 100 Meter weit zu schießen. Wie ihr das ganz leicht hinbekommt und wo ihr Fußbälle finden könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:

Die Fundorte der Fußbälle auf der Map

Der wohl schwierigste Teil der Aufgabe ist es, erst einmal einen Fußball zu finden, denn man kicken kann. Wir haben euch auf der nachfolgenden Karte alle Fußbälle markiert, die wir bislang gefunden haben und die ihr sicher für die Challenge nutzen könnt.

Fortnite_Season_2_Karte_mit_Fussbaellen
Fortnite Season 2: An diesen Stellen auf der Map könnt ihr Fußbälle finden.
  • Den ersten Fußball findet ihr auf dem Fußballfeld, das im Süden von Pleasant Park liegt.
    Fortnite_Fussball_in_Pleasant_Park
  • Nordwestlich von Frenzy Farm liegt der Orientierungspunkt "Aussichtspunkt" auf einem kleinen Hügel. Dort findet ihr auch einen Fußball.
    Fortnite_Fussball_bei_Aussichtspunkt

So kickt ihr den Ball 100 Meter und mehr

Einen Fußball in Fortnite zu schießen recht einfach: Lauft einfach auf den Ball zu und sobald ihr den Ball berührt und vor euch herschiebt, zählt es auch schon als "schießen". Für Muskelkaters Challenge sollt ihr so einen Fußball 100 Meter weit schießen.

Leider ist Aufgabenstellung nicht ganz eindeutig formuliert und kann leicht so aufgefasst werden, dass man einen Ball mit nur einem einzigen Schuss 100 Meter weit schießen soll. Das ist aber nicht nötig. Ihr könnt einen Fußball auch einfach solange vor euch her "dribbeln", bis ihr damit 100 Meter zurückgelegt habt.

Wollt dennoch einen 100 Meter-Schuss hinlegen, ist das natürlich auch möglich. Dafür müsst ihr euch nur einen hohen Berg oder Hang suchen, der über eine steil abfallende Felswand verfügt. Über diese Kante kickt ihr dann den Ball und schaut zu, wie er davonfliegt. Der Fußball beim Orientierungspunkt "Aussichtspunkt" eignet sich dafür beispielsweise recht gut.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie die Aufgabe funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading