Animal Crossing: New Horizons - Bäume und Blumen umpflanzen und anpflanzen, so gehts!

Setzt sie woanders hin.

Ihr habt in Animal Crossing: New Horizons viele Möglichkeiten, um die Umgebung zu verändern.

Dazu zählen das Anpflanzen von Bäumen und Blumen, aber ihr braucht dazu nicht unbedingt neue Pflanzen. Ihr könnt auch vorhandene Bäume und Blumen umpflanzen.

Vor allem bei den Bäumen müsst ihr erst einmal wissen, wie das geht!

Wie pflanze ich Bäume und Blumen in Animal Crossing: New Horizons um?

Wenn es ums Umpflanzen in Animal Crossing: New Horizons geht, braucht ihr zuerst einmal eine Schaufel. Bei Blumen stellt ihr euch einfach neben diese und grabt sie aus. Dann grabt dort ein Loch, wo ihr sie hinsetzen möchtet, pflanzt sie an und fertig.

Bei Bäumen funktioniert es im Grunde ähnlich, ihr könnt sogar einen kompletten Baum ausgraben! Wie? Ihr braucht zuvor eine Stärkung, ganz wie bei der Zerstörung von Steinen. Esst eine Frucht und schon könnt ihr mit eurer Schaufel einen kompletten Baum ausgraben und ihn woanders wieder in den Boden setzen.

Animal_Crossing_New_Horizons_Blumen_und_Baeume_umpflanzen_1
Mit der Schaufel grabt ihr Blumen und Bäume aus.

Wie ihr Blumen und Bäume in Animal Crossing: New Horizons anpflanzt

Um Blumen in Animal Crossing: New Horizons anzupflanzen, benötigt ihr zuerst einmal Samen. Habt ihr diese, geht ihr einfach zu der gewünschten Stelle, an der sich die Blumen befinden sollen. Öffnet dann die Tasche, klickt die Samen an und wählt die Option, sie zu pflanzen.

Die Blumen werden dann dort angepflanzt, wo ihr gerade steht.

Für Bäume benötigt ihr wiederum Setzling. Auf die gleiche Art und Weise wie bei den Blumen funktioniert das auch hier.

Obstbäume in Animal Crossing: New Horizons anpflanzen

Setzlinge, die ihr auf eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons bekommt, tragen immer die einheimischen Früchte.

Möchtet ihr Obstbäume anpflanzen, die nicht auf eurer Insel heimisch sind, braucht ihr die jeweiligen Früchte. Dann müsst ihr ein Loch graben und eine Frucht darin platzieren, anschließend wächst dort in den nächsten Tagen ein Baum.

Animal_Crossing_New_Horizons_Blumen_und_Baeume_umpflanzen_2
Und woanders pflanzt ihr sie wieder an.

Was bringt das Gießen in Animal Crossing: New Horizons?

Es gibt eine Gießkanne in Animal Crossing: New Horizons, mit der ihr eure Blumen gießen könnt. Stellt euch einfach davor und drückt A. Neben der Wackelgießkanne gibt es eine zweite Variante, die länger hält und auch mehrere Pflanzen gleichzeitig gießen kann!

Ob eine Blume richtig gegossen wurde, seht ihr, wenn sie glitzert und an ihr Wassertropfen zu sehen sind. Das hat zwei Effekte: Zum einen wachsen dadurch direkt neben ihnen weitere Blumen. Und wenn verschiedene Blumen nebeneinander stehen, könnt ihr dadurch kommt neue Blumenarten erhalten. Probiert es aus!

Übrigens: Bäume müsst ihr nicht gießen, das hat keinen Effekt!

Woher bekomme ich Samen und Setzlinge in Animal Crossing: New Horizons?

Setzlinge und Samen für Blumen findet ihr in Animal Crossing: New Horizons im Laden von Nepp und Schlepp. Es gibt dort immer Setzlinge für normale Bäume und Nadelbäume, darüber hinaus ein täglich wechselndes Angebot an Blumensamen, also schaut immer mal vorbei.

Blumen_und_B__ume_umpflanzen_Animal_Crossing_New_Horizons
Ihr werdet euch häufig mit Blumen und Bäumen befassen.

Zurück zur Übersicht:

Infrastruktur in Animal Crossing: New Horizons

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading